Meine Frau wird seit 7 Jahren von einem Ex Freund regelmäßig per Telefon belästigt von einem anderen Ex Freund seit ungefähr einen Jahr (dieser hat allerdings nach Trennung 3 Jahre nichts von sich hören lassen /da Bewährungsstrafe). Jetzt haben wir unser Rufnummer geändert. Leider sorgt sich meine Frau dass wenn ihren Eltern etwas passieren sollte sie nicht mehr im Telefonbuch steht und die Polizei sie nicht benachrichtigen kann. Die jetztige Telefonnummer sollen möglichst wenige Leute wissen, da die Ex Freunde mit den komischsten Märchen andere Leute bereits zur Herausgabe der letzten Telefonnummer
überredet haben. Was kann man in der Situation tun?
Hallo harwin,
die Eltern könnten z.B. im Portemonai für den Notfall einen Zettel mit eurer Telefonnr. und dem Text „im Notfall verständigen sie Frau harwin unter der folgenden Telefonnr.“
Außerdem sollet ihr in Erwägung ziehen diese beiden Männer bei der Polizei anzuzeigen. Ich bin gerade nicht auf dem aktuellen Stand was das Stalking Gesetz angeht, deswegen bin ich mir nicht sicher inwieweit ihr damit etwas erreichen könnt.
Gruß
Samira, die ihre Telefonnr. noch nie im Telefonbuch stehen hatte und diese nur den wichtigsten Leuten gegeben hat.
Was kann man in der Situation tun?
Vielleicht den beiden etwas minder bemittelten Mitbürgern mal die Telefonnummer vom jeweils anderen geben - das hätte vielleicht einen humoristischen Erfolg.
Ansonsten brauch die Polizei kein Telefonbuch, um eine Telefonnummer herauszubekommen, wenn sie diese benötigt. Diese Angst ist wohl unbegründet.
Gruß Andreas
die Polizei sie nicht
benachrichtigen kann.
Hallo, Harwin,
Du kannst Deine Frau beruhigen - die Polizei ist nicht auf das Telefonbuch angewiesen um eine Rufnummer zu ermitteln.
Falls also etwas sein sollte, sie wird es sicher erfahren.
Gruß
Eckard
Kann gelöscht werden
Wieviel Dollar schuldet sie den Jungs denn
Hi, ich wurde mal von dem Mann bedroht, mit deren Frau mein Mann ein Verhältnis hatte. Dieser miese Typ hat mich angerufen und mich bedroht, obwohl ich ja auch in den A… gekniffen war, da mein Mann ja fremd ging. Ich und mein kleiner Sohn, hatten damit garnichts zu tun. Der Typ rief an und sagte: !Wir machen Dich und Dein Kind platt!" Ich hatte furchtbare Angst und lies meinen Sohn nicht mehr aus den Augen. Die Polizei konnte in diesem Fall nichts tun, da es ja nur immer dieser Anruf war. Nachdem mir keiner helfen wollte, habe ich selbst ermittelt, woher dieser Anruf kam und mit wem ich es zutun hatte. Mein damaliger Ehemann hatte einem Zuhälter sein Pferdchen ausgespannt und war mit ihr verschwunden und dazu mit meinem Geld! Ich habe herausbekommen wo die Dame „als freischaffende Künstlerin“ gearbeitet hatte (es war ein Bodybuilding Club - wo sie ihre Dienste anbot und da bin ich einfach hingefahren um den in den Arsch zu treten, der mich und mein Kind so in Angst und Schrecke versetzte. Ich bin da rein an die Rezeption und habe mal nach dem Typen gefragt. Die Ecke stand direkt vor mir und da habe ich ihm mal mein Leid erzählt und wie mies das wäre, dass ich jetzt dafür auch noch büßen sollte. Innerlich habe ich gezittert vor Angst und der Typ hatte Mitleid mit mir. Ich habe ihm gesagt, er solle meinem Mann den Hintern aufreißen und da hat der „Hohlkopf“ umgedacht und hat sein ganzes Augenmerk auf meinen Ex gelegt. So war ich den Typen los. Später hat man auf meinen Ex geschossen, ihn leider nicht getroffen! Beide bekloppten Typen war ich los und habe seit ewigen Jahren Ruhe! Mein Ex hat keinen Kontakt zu unserem Sohn haben wollen! Gott sei Dank!
Hallo Eckard,
Du kannst Deine Frau beruhigen - die Polizei ist nicht auf das
Telefonbuch angewiesen um eine Rufnummer zu ermitteln.
Wie soll das denn funktionieren?
Neugierige Grüße
Didi
Dieser miese Typ hat mich angerufen
Hallo,
der wollte dich bestimmt nur bitten, Absätze in deine Texte einzufügen.
Grüße
Ulf