Telefonverbindung per Funk?

Hallo,

ich möchte mich an die Telefonanlage meines Vater hängen, bloß wie funktioniert das?

Die Telefonanlage steht im Keller und ich habe mein Zimmer / Büro in der ersten Etage.

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich mein an eine Nebenstelle der Anlage hänge und oben in Ruhe unter meiner eigenen Nummer telen kann?

Klar kann ich mir einfach n Funktelefon kaufen und die Basis unten stehen lassen und das Telefon mit nachoben nehmen. Doch dann muss ich zum Laden wieder runter und des klingelt bei eingehenden Anrufen unten im Keller …

Also wäre eine elegantere Art und Weise möglich, die gleichzeitig kostengünstig ist??

Vielen Dank für Eurer Bemühen im Vorfeld!

Gruß Max

Hallo,

ich möchte mich an die Telefonanlage meines Vater hängen, bloß
wie funktioniert das?

Die Telefonanlage steht im Keller und ich habe mein Zimmer /
Büro in der ersten Etage.

Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich mein an eine
Nebenstelle der Anlage hänge und oben in Ruhe unter meiner
eigenen Nummer telen kann?

Wenn eine Nummer (MSN) und ein freier Anschluss an der Anlage verfügbar sind - und das dann passend in der Anlage programmiert wird: JA.

Klar kann ich mir einfach n Funktelefon kaufen und die Basis
unten stehen lassen und das Telefon mit nachoben nehmen. Doch
dann muss ich zum Laden wieder runter und des klingelt bei
eingehenden Anrufen unten im Keller …

Nein. Schaue dir die Anleitungen der ins Auge gefassten Telefone an (Internet-Herstellerseite), ob man das Klingeln der Basis ausschalten kann. Kaufe dir eine zusätzliche Ladeschale.

Also wäre eine elegantere Art und Weise möglich, die
gleichzeitig kostengünstig ist??

Fällt mir nix ein - außer schauen, ob nicht doch eine Telefonleitung oder ein Leerohr liegt.
Oder hast Du da oben ausreichend schnelles Internet, dann könnte man da über VoIP etwas realisieren.
Funkstrecken, die quasi eine Telefondose „verlängern“ gibt es auch, sind aber deutlich teurer.

Hallo Max,

wie mein Vorgänger schon sagte: kauf Dir ein Drahtlos-Set mit 2 Mobilteilen. Kosten heute ca. 30-60 €. Da ist einmal die Basisstation für den Keller dabei, sowie eine 2.Ladeschale, die Du im Büro platzierst. Dort kannst Du nun ständig ein Phone aufladen, und das andere zum Telefonieren nutzen…

Gruß Wolfgang

Hi

Klar kann ich mir einfach n Funktelefon kaufen und die Basis
unten stehen lassen und das Telefon mit nachoben nehmen. Doch
dann muss ich zum Laden wieder runter und des klingelt bei
eingehenden Anrufen unten im Keller …

es gibt separate Ladeschalen

A