Telefonvertrag aussetzen?

Hallo zusammen,

kann ein Telefonvertrag (Telekom) für ein gewisser Zeitraum ausgesetzt werden?

Zu dieser Idee gibt es folgenden Sachverhalt:

Der Vertragspartner ist verunfallt und kommt die nächsten Wochen/Monate nicht mehr aus dem Krankenhaus raus und kann seinen Telefonvertrag nicht mehr nutzen, um Kosten zu sparen, soll der Vertrag „ausgesetzt“ werden.

Ist dies prinzipiell möglich?

Grüße Alex

Hallo,
kann ich mir nicht vorstellen, sonst wäre Prepaid ja mehr oder weniger überflüssig. Oft gibt es aber Zusatzoptinen, die eine kürzere Bindung haben. Die kann man natürlich vorher kündigen, und bei Bedarf wieder neu zubuchen. Oft sind aber auch da die Kündigungsfristen 1 Monat oder länger, so daß sich das nur bei einem wirklich langen Aufenthalt lohnt.

Cu Rene

OT: man könnte aber das Auto so lange stillegen, das verursacht meist wesentlich höhere Fixkosten als ein Handyvertrag

Bei der Telekom besteht die Möglichkeit, unter gewissen Voraussetzungen(Ausland, Unfall, Bonität) Handy- oder auch Telefonverträge zeitweise auszusetzen, dies geschieht nach schriftlichem Antrag an die jeweilige Kundenniederlassung, die auf der Rechnung oben links in Deinem Adressfeld steht.

Ich meine, das beim Festnetz eine kleine Gebühr fällig wäre (~15 Euro), allerdings bin ich mir nicht sicher. Genauerer Information kann Dir da die kostenlose Telekom Hotline bieten, die ich Dir in diesem Fall ans Herz legen möchte.