Hallo,
eine Telefongesellschaft hat meinem Vater(78)eine Rechnung über einen angeblich abgeschlossenen Vertrag geschickt.
Nun ist nach einigem hin und her eine mp3 Datei mit einem Telefongespächsmitschnitt gekommen. Mein Vater schwört, dass dieses Gespräch nie stattgefunden hat.
Wie kann man zeigen, dass der Mitschnitt manipuliert wurde?
Mein Vater schwört, dass dieses Gespräch nie stattgefunden hat.
Wie um Himmelswillen kommt dann die Stimme auf die mp3-Datei.
Die haben doch keine Mikrophone bei euch im Wohnzimmer stehen.
Oder es hat doch ein Gespräch statt gefunden aber nicht dieses und die Telefongesellschaft hat einen Tontechniker der da raus ein Verkaufsgespräch zusammen schneidet?
Tut mir wirklich Leid,
das dein Vater geschickt dazu verleitet wurde dem Vertrag zuzustimmen kann ich mir gut vorstellen, aber das die mp3-Datei selbst manipuliert wurde glaubst du doch selber nicht.
Gruß Holger
Mein Vater hatte dummerweise einige Wochen vorher einen Handyvertrag mit denen abgeschlossen. Das ist auch das sonderbare: Auf der Aufzeichnung wird gesagt, dass man dann die Beiträge von seinem Konto abbucht. Das ist sehr wohl bei dem Handyvertrag so, aber diese Preselection wird auf der Telefonrechnung aufgeführt.
Preselection wird meistens über die Telefonrechnung abgewickelt.
Man kann tatsächlich solche Gesprächsaufzeichnungen manipulieren, wenn dein Vater irgendwo ja gesagt hat, kommt das halt an die richtige Stelle.
Würde über das gestzliche Widerrufrecht informiert? Wenn nicht, immer noch widerrufbar.