Hallo miteinander, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
hier ersteinmal die Vorgeschichte zu meinem Problem:
ich habe kürzlich einen Vertrag bei der Unitymedia unterschrieben. Ich war bei denen im Laden und habe mit denen den gewünschten Vertrag abgesprochen und unterzeichnet. Nachdem ich unterzeichnet habe, meinte die Beraterin, sie habe vergessen eine Zusatzoption im Vertrag zu buchen, die wir auch abgesprochen hatten. Sie meinte aber das sei alles kein Problem, die fehlende Option könne ich zusätzlich buchen, nachdem der Techniker vorbei kommt und alles hier anschließt.
Vorher würde ich aber Post bekommen(denke eine Vertragsbestätigung) mit der Ich nochmal zu denen in den Laden kommen soll, damit sie von dort den Techniker schnellstmöglich zu uns bestellen und wir nicht so lange auf ihn warten müssten.(Interessant fand ich jedoch, dass ich zwar meine Kontodaten, Personalien etc auf Papier habe und einen Vertrag unterzeichnet habe, dieser aber angeblich kein Vertrag sein soll, sondern „nur“ eine Bestellung)
Ich habe bis heute weder Brief noch Techniker gesehen. Es sind bisher 6 Tage verstrichen. Bin heute deshalb selber zum Laden gegangen und der Mitarbeiter dort wollte mir keine Option zubuchen und meinte, ich könne das ja später machen, wenn alles angeschlossen ist oder ich solle doch einfach telefonisch mit der Unitymedia in Kontakt setzen. Ferner meinte er, man hätte sich bereits telefonisch mit mir in Kontakt gesetzt. Es kamen ein Paar andere Sachen, die mir so nicht gefallen haben, wo ich vom Service überhaupt nicht zufrieden bin.
Jetzt zum eigentlichen: Kann ich den unterzeichneten Vertrag ungültig/rückgängig machen, sofern noch kein Techniker gekommen ist oder ich zum andern Betreiber gewechselt habe?
Ich danke schonmal im Voraus auf eure Antworten