Telefonwerbung trotz neuer Nummer und CLIR3

Liebe Experten,

meine Mutter wurde sehr lange von Telefonwerbung belästigt. Um sie davor zu schützen, haben wir ihr eine neue Telefonnummer geben lassen, die nirgends eingetragen wird, CLIR3 genannt. Ich bin ziemlich sicher, dass sie ihre neue Nummer niemandem gegeben hat, trotzdem beginnt der Terror von vorne.
Ich würde gerne wissen, wie sowas passieren kann? Kann es sein, dass die Telekom die Nummer trotzdem „zu Werbezwecken“ verkauft? Oder wie kann eine Glücksspielfirma - in diesem Fall aus der Schweiz – an die Nummer kommen?
Ich fang schon mal an und studiere, wie das Sicherheitspaket funktioniert … falls mir das jemand vorschlagen möchte: haben wir, wird jetzt in Betrieb genommen.
Mir geht es nur darum zu verstehen, wie es passiert ist. Falls das hier nicht das richtige Brett ist, bitte ich um Vergebung und Umhängen.

Vielen Dank
Gruß
Ravenna

Hier mal ein Link:
www.robinsonliste.de

Es dauert etwa 2-6 Monate und kein Akquisiteur ruft mehr an.

Liebe Experten,

meine Mutter wurde sehr lange von Telefonwerbung belästigt. Um
sie davor zu schützen, haben wir ihr eine neue Telefonnummer
geben lassen, die nirgends eingetragen wird, CLIR3 genannt.
Ich bin ziemlich sicher, dass sie ihre neue Nummer niemandem
gegeben hat, trotzdem beginnt der Terror von vorne.
Ich würde gerne wissen, wie sowas passieren kann? Kann es
sein, dass die Telekom die Nummer trotzdem „zu Werbezwecken“
verkauft?

Eigentlich nicht - aber wo tausende Leute arbeiten, reicht ein schwarzes Schaf an der falschen Stelle, damit Daten doch herausgegeben werden.
Aber: Adressen sind teuer und ein Computer, der alle möglichen Telefonnummern durchwählt (also wirklich alle durchwählt, bis es klingelt, ein Fax dran geht oder ein Fehlerton kommt) ist billig.

Danke Sputki,

kenn ich, haben wir schon vor langer Zeit gemacht. Der Effekt war leider 0.

Gruß
Ravenna