Telefunken DF421C

Hallo, ich habe vor kurzem einen Fernseher geerbt. Es handelt sich dabei, wie der Titel schon sagt, um einen Telefunken DF421C.

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich auf den Knopf drücke, versucht der Fernseher 2 mal kurz hintereinander sich einzuschalten, dann kommt nichts mehr. Es gibt auch jeweils ein kurzes Geräusch, wie es halt üblich ist wenn die Röhre angeht.

Danach blinkt die Rote LED in Abständen, was wie eine Art Code aussieht. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung davon und hoffe ihr könnt mir helfen :confused:

Ist es ein Röhrenfernseher oder Flachbildschirm?

Ist ne Röhre

Dann tippe ich auf den Zeilentrafo/Netzteil.

Ist ne Röhre

Kann ich das irgendwie beheben? Hab schon beim Techniker angerufen, aber die nehmen 25€ nur fürs anschauen…

Hallo!
Ist lange her, daß ich sowas mal repariert habe.

Es könnte lediglich die Kindersicherung sein, dannbekommst Du das Gerät nur mit der Fernbedienung an, indem Du die Standby-Taste länger drückst.

Falls es wirklich ein Fehlercode sein sollte, dann mußt du schon mailen, wie der Blinkcode aussieht.

MfG Frank

Ja das mit der Kindersicherung hatte ich auch schon mal gehört, das würde auch erklären warum man mir gesagt hatte „Also eigentlich funktioniert der noch“ :smiley: ich dachte da zuerst an „Schnell mal den Müll loswerden…“

Habe die Fernbedienung leider nicht mehr, kann man das denn nicht irgendwie anders rausbekommen? Es kann doch nicht sein das das Ding ohne Bedienung Schrottreif ist =(

Versuche, ob Du Leihweise einen Zeilentrafo für das Gerät bekommst.
Wird aber kaum einer machen.

Kann ich das irgendwie beheben? Hab schon beim Techniker
angerufen, aber die nehmen 25€ nur fürs anschauen…

Habs mal hochgeladen, vielleicht hilft das ja weiter…
http://tinypic.com/player.php?v=17tmbs&s=5

Kindersicherung oder defekt
Moin,

Versuch mal auf der Fernbedienung die Taste 1 länger gedrückt zu halten. So wird normalerweise die Kindersicherung aufgehoben.

Alternativ hat das Gerät IRGENDWO einen Kurzschluss. Da kann leider nur ein Fachmann „vor Ort“ helfen.

Meines Erachtens würde eine Reparatur aber mehr wert sein als der ganze Fernseher…

Viel Glück,

Carl

Fehlercode mal googlen.
viel Erfolg
jolle