Telefunken TF 100HD

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Kleinigkeit, hoffe mal das es eine Kleinigkeit ist.

Ich habe einen Digitalreceiver von Telefunken den TF 100HD. Bis zur Umstellung auf Digital hat alles und immer funktioniert. Dann habe ich noch vor der Umstellung mir den Sender RTLNitro gesucht und eingerichtet. Da hat dann irgendwie der Ärger begonnen. Es ist mir durchaus klar das dies eigentlich nicht miteinander zusammen hängen kann. Aber ich schreibe es dennoch dazu, einfach weil es so war.

Seitdem und vermehr seit der Umstellung habe ich das Problem das auf der Mattscheibe immer wieder, nicht mehr wie „Kein Signal“ auftaucht. Das trägt natürlich nicht unbedingt zu einem tollen TV Abend bei.
Die Probleme habe ich erst, seit dem analog abgestellt wurde.
Meine Nachbarn im Haus übrigens auch, der eine mehr, der ander weniger.

Kann das mit der Schüssel oder dem LNB zusammen hängen? Das Signal der Antenne muss auf 4 Haushalte verteilt werden. Kann es sein das seit der Umstellung auf Digital ihrgendwas an der Antenne oder Leitung gestresst ist? Ist sowas technisch überhaupt möglich?

Habe da meinen Vermieter in Verdacht, das da am falschen Ende gespart wurde.
Oder muss ich bei den Einstellungen des Recievers irgendetwas beachten.
Erstaunlich ist auch, das ich bei der Sendersuche auch an die 460 Programme finde über Astra 1F, 1G, 1H. Aber nur die wenigsten mir angezeigt werden. ok sämtliche privaten Sender bekomme ich, aber alleine HR oder BR -> kein Signal.

Wäre Dankbar für ein paar hilfreiche Tips, was ich noch versuchen kann um meine Glotze doch etwas vielseitiger zu machen. Die privaten sind nicht immer so das wahre an TV.

MfG

Hi

den eigentlichen Fehler muss man ausmessen , das kann man so nichtz sagen .

aber mal ein Hinweiss in anderer Sache :

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiv…

gruss

Toni