Telefunken TV T32 R982, Senderspeicherung

Hallo,

eine Bekannte hat sich obigen TV gekauft. Leider gehen die Sender nach einem Suchlauf und Ausschalten immer wieder verloren.

Ich habe im Netz keine Bedienungsanleitung gefunden, hat jemand einen Tipp, wie das dauerhafte Speichern funktioniert.

Ich werde vermtl. heute abend hinfahren, die Bedienungsanleitung ist wohl vor Ort, aber es wäre schön, wenn ich schon mal einen „Geheimtipp“ bekomme.

Gruß Volker

Hallo,

nach dem Suchlauf speichern.

Gruß
nicki

Hallo Nicki,

genau das ist das Problem. Laut Anleitung, die ich heute abend lesen konnte, müssten die Sender nach dem Suchlauf automatisch übernommen und gespeichert werden.

Auch manuelle Suche usw. hat alles nichts gebracht.

Da wird wohl das Gerät einen Defekt haben, es erscheint keine Möglichkeit abzuspeichern.

Danke für Deinen Hinweis, mal schauen wie es weitergeht. Vermtl. zurückgeben und einen neuen holen.

Gruß Volker

Zusatzfrage
Ich habe gerade bei weiteren Recherchen gelesen, dass der o.a. TV einen „Hotelmodus (passiv)“ hat. Diese Betriebsart dient doch dazu zu verhindern, dass Hotelgäste „wild herumprogrammieren“, das könnte die Lösung sein.

Aber was ist genau „Hotelmodus (passiv)“, wie kann man den ausschalten? Leider habe ich die Anleitung nicht hier, kann mich aber nicht daran erinnern etwas zu diesem Punkt gelesen zu haben.

Danke für eure Mühe und Gruß

Volker

Hallo,
ich habe jetzt eine Bedienungsanleitung online gefunden, aber noch keine Lösung für das eigentliche Problem gefunden.

Gruß Volker