Teleglück GmbH stellt Forderungen viakroat.Inkasso

Guten Tag,

Hallo,

da scheine ich ja nicht die einzige zu sein die so einen Brief bekommen hat.Bei mir ist es genauso: Zahlungsaufforderung 3x 59,00 Euro.Da sie aber so’Großzügig’ sind möchten sie nur 118,-- plus 15,-- Gebühren.Ich kann mich an kein Telefonat plus Kontrollanruf erinnern,frage mich aber wie sie an meine Bankdaten gekommen sind.

Also werde ich alles ignorieren.
Vielen Dank,hat mir geholfen…

Ich habe dieses Schreiben auch bekommen.

Auffällig ist schon mal die offensichtlich falsche Adresse von Teleglück.

1. hat Berlin keine Postleitzahl, die mit 16 beginnt und
  2. wird es nirgendwo eine Strahlsunder Straße geben. Da ich zufällig aus Stralsund stamme, weiß ich daß es ohne „h“ geschrieben wird :smiley:

Hallo Leute hab gestern ein Brief beommen von INKASO Zastita (das s mit strich drüber)

Die Fördern von mir 177,00 € wenn ich sofort zahle erlassen die mir 59,00€

also:

Förderung 118 €
zzgl. Gebüren 15 €
Gesamtbetrag 133 €

Sie würden von Teleglück GmbH, Strahlsunder Str. 20 DE-16515 beauftragt.

Hier das schreiben mal
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/inkassozasti…

1. Ich hab nix abgeschlossen

Ignoriert die Zahlungsaufforderung und wenn Ihr die Zeit investieren wollt, dann erstattet eine Anzeige bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft.

Tatsächlich ist die Adresse von Teleglück falsch. Ein Blick bei google maps zeigt, dass die Strasse ohne „h“ geschrieben wird und die Postleitzahl zu Oranienburg gehört.
Gerichtlich im Wege einer negativen Feststellungsklage gegen Teleglück oder das kroatische Inkassobüro vorgehen zu wollen, wird nicht lohnen, da eine Zustellung wahrscheinlich erfolglos sein wird und Ihr dann Eure Kosten selbst tragen müsst.
Wartet also ab, ob irgendetwas vom Gericht kommt. Dann ist aber sofortiges Handeln angezeigt und der Anwalt gefragt.

!Kroatischen! Inkassobüro eine Zahlungsaufforderung

bekommen. „Egtl 177€“ wegen irgendwelcher Gebühren,

Hallo,

die Aufforderung irgendetwas zu bezahlen solltet Ihr unbedingt ignorieren. Wenn Ihr Euch die Mühe machen wollt und die Zeit dafür investiert, erstattet Anzeige bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft.
Bereits die Adresse von Teleglück ist falsch. Die Strasse wird ohne „h“ geschrieben und die Postleitzahl gehört zu Oranienburg.
Gerichtlich gegen Teleglück oder das kroatische Inkassobüro im Wege der negativen Feststellungsklage vorzugehen lohnt nicht, da die Klage wahrscheinlich nicht zustellbar ist und Ihr dann auf den Kosten sitzenbleibt.
Kommt jedoch, was äußerst unwahrscheinlich ist, Post vom Gericht, ist sofortiges Handeln angezeigt und der Anwalt gefragt.

Ich hatte das Inkasso-Schreiben heute auch im Briefkasten. 59,- Euro wurden ebenfalls abgebucht, die ich aber zurückbuchen liess. Frage mich aber auch, wie Teleglück an meine Kontodaten kam, da ich DEFINITIV meine Bankverbindung nicht rausgegeben habe. Der zu zahlende Gesamtbetrag beträgt auch bei mir 133,- Euro. Werde aber auch nichts unternehmen und abwarten, denke auch, dass da wohl nicht’s mehr kommen wird. Aber ein Schreck war’s trotzdem.

Hallo Babylady,

wenn irgendwann einmal Kontodaten bei Gewinnspielveranstaltern auftauchen, werden die Daten oft weiterverkauft. Auch Hacker sind da nicht untätig. Es gilt immer noch der alte Spruch : „nur Bares ist Wahres“. Das Internet ist halt ein Haifischbecken !

Guten Tag,

Hallo,

Auch ich habe so ein schreiben bekommen. Da ich im Urlaub war habe ich es erst gestern gelese. Es handelt sich bei mir auch um das Inkaso Zastita. Wie bei den anderen auch verlangen sie aus Menschlichkeit nur 133€ und erlassen mir bei direkter Zahlung 59€.

Ich gehe schon seit über einen Jahr nicht mehr an unbekannte Nummern. Wenn ich doch mal einen Anruf annehme wil ich nicht gesehen habe welche Nummer das ist lege ich direkt auf. Auch ist meine Anschrift in dem Brief falsch. Ich wohne seit einem Jahr schon nicht mehr daort. Ich frage mich nur wo die meine Daten her haben. Die sind ja schon veraltet.

Guten Tag,

Hallo,

habe auch ein Schreiben vom Inkasso Zastita bekommen,
soll ebenso 177,€ bzw.
118€ plus 15 € Bearbeitunsgeb.
also 133,- € bezahlen.

Werde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Habe zwar mal 2007 am Gewinnspiel mitgemacht aber auch Schriftlich Gekündigt.
Und eigendlich kommt erst doch eine Rechnung, dann Mahnungen…
Und auserdem gibt es die Firma unter dem Namen nicht mehr, heist jetzt anderst und die Adresse ist auch noch falsch.

Im 01/2011 ist bei meinem Konto keine Rücklast gebucht worden. Oh man wo haben die meine Bankdaten her! Die Kontonummer wissen sie aber nicht!

Was soll man dazu noch sagen…
Gut das man solche Sachen im Internet liest.
Und sich Hilfe holen kann.

Danke im Voraus!

Guten Tag,

habe heute ebenfalls ein solches schreiben von zastita inkasso erhalten. darin wurde ein telefonat erwähnt, in dem ich einwiligte, die berechtigten forderungen freiwillig zu zahlen. dieses telefonat hat es nie gegeben. man müsse nun die tätigkeit meiner haltung anpassen und eine inkassoinstitut beauftragen. das ganze ist abgestempelt in deutschland - deutsche post frankierservice / briefzentrum 46. man war auch bei mir gnädig, statt 177 euro nur 133 euro zu fordern. zu zahlen auf ein ausländisches konto, andernfalls würden rechtliche schritte eingeleitet werden.

ich empfinde solch eine schreiben mit derartiger ausdrucksweise als persönlichen angriff.
eigentlich kennt man dieses aus dem tv und glaubt nicht, eines tages selbst betroffen zu sein…

Habe heute auch ein schreiben bekommen das ich einen Betrag von 133€ Zahlen soll.

Forderung 118€
zzgl. Gebühren 15€
Gesammtbetrag 133€
Dann steht noch in diesem Schreiben. Sollten Sie innerhalb der genannten Frist nicht auf das Angebot eingehen, wird die aufgelaufene Forderung in Höhe von 177€ zzgl.Gebühren in voollen Umfang fällig

Hallöchen,

dieses Unternehmen ist leider nicht das einzige, mit diesen dubiosen Geschäften. Meine Mutter bekommt mindestens einmal im Monat solche Post,sie ist 76 Jahre und seit 1,5 Jahren hat sie eine geheime Telefonnummer, da sie ständig von dubiosen Geschäftemachern angerufen wurde und wahrscheinlich auch ihre Daten angegeben hat. Alte Leute sind ja für „nette Leute“ am Telefon empfänglich, wenn sie lange genug reden und zuhören! Habe deshalb auch schon viele Rückbuchungen von ihrem Konto vornehmen lassen müssen. Neben einem R.W. consulting, die Geld für irgendeinen „bonusfuchs24“ eintreiben, erhielt sie heute außerdem auch diesen Brief von Inkaso Zastita. Da ich wie gesagt oft damit konfrontiert werden, habe ich mir hier im Netz einen Musterbrief eines Anwalts heruntergeladen und schicke den dann per Einschreiben mit Rückschein hin. Bisher hat sich kein „Betrüger“ danach nochmal gemeldet. Werde das auch hier so machen, kann sein, da habt ihr Recht, ist das dann wahrscheinlich nicht zustellbar, aber bisher ist das Schreiben auch nie zurückgekommen. Mal sehen, was passiert. Glaube, eine Anzeige ist eine gute Idee, aber leider ist meine Zeit sehr begrenzt und mir der Aufwand nach dem langen Arbeitstag zu hoch.

Hallo lieber Anfrager,

ich habe dir bereits unter dem Namen „TT-fragt“ oder „TT-Wagner“ geantwortet. Sollte diese Antwort etwas spät erfolgt sein, so bitte ich um Entschuldigung, da ich zwei Konten hier betreibe und alle Anfragen leider doppelt erhalte.

Alles Gute und viele Grüße,
TT