Telegram( Desktop) - Anmeldung nicht möglich, weil: keine SMS -?

Hallo Computerfüchse!
Bis vor drei Tragen konnte ich auf meinem Laptop (Linux-Mint) den Telegram-Messenger problemlos nutzen. Plötzlich war dieser jedoch von meinem Rechner „verschwunden“ (d.h. im Menü „Internet“ nicht mehr enthalten). Also habe ich neu installiert. Aber nun kann ich mich nicht mehr - wie zuvor - per Telefonnummer anmelden, weil ich keine SMS aufs Handy erhalte. Ich besitze kein Smartphone, so dass mir eine Anmeldung per QR-Code nicht möglich ist.
Nach der korrekten Eingabe der Tel-Nummer erscheint der Text: „Ein Code wurde an Deine anderen Geräte gesendet, falls Du welche verbunden hast.“
Aber ich habe keine anderen Geräte, nur den einen Laptop! Was ist da los?
Wieso konnte der Messenger „einfach so“ verschwinden ???
Und wie kann ich mich wieder anmelden ???
Über weiterführende Antworten würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank im Voraus!

Gehe mal auf:

<Einstellungen
<Privatsphäre und Sicherheit

„Alle anderen Sitzungen beenden“

Vielen Dank für Deine Antwort.
Aber: Wie kann ich auf „Einstellungen<Privatsphäre und Sicherheit<Alle anderen Sitzungen beenden“ gelangen, wenn ich mich überhaupt nicht anmelden kann ??? Ich habe KEIN Smartphone bzw, anderes Gerät mit Zugang zu Telegram.
Bisher habe ich beim Laptop zum Einloggen meine Telefonnummer eingegeben - und eine SMS mit dem Anmeldecode auf mein (altes) Handy bekommen. Und jetzt kommt nichts mehr. Somit habe ich überhaupt keinen Zugang zu den von Dir vorgeschlagenen Einstellungen.

Ich verstehe:

„Aber ich habe keine anderen Geräte, nur den einen Laptop! Was ist da los?“

„Also habe ich neu installiert“

Somit bist du abgemeldet, zumindest von deinem Laptop.

Du kannst dich aber von überall mit jedem Gerät mit Telegram verbinden.

Telegram ist aber an deine/eine Rufnummer gebunden !

Ich weiß nicht, wie man sich ohne SMS/Code anmelden kann.

Ergo brauchst zu zwingend Zugriff auf deine Mobilfunknummer.

Starte einen Browser deiner Wahl.

z.B: Firefox, Opera etc.

Gebe folgendes in die Adresszeile ein:

https://web.telegram.org/k/

Kannst natürlich auch deine Festnetznummer eingeben oder halt ne Fake-Mobilnummer,

Danke, auch für diese Antwort - aber, sie hat mich leider nicht weiter gebracht. Im „Feuerfuchs“ hat der Link von Dir nur eine völlig leere Seite geöffnet. Bei den „Entchen“ kam immerhin das mir bekannte Telegram-Anmeldefenster. Ich habe brav meine Handynummer eingetippt - und bekam dann wieder nur die mir bekannte Mitteilung (diesmal in Englisch): „We have sent you a message in Telegram with the code.“ Was nützt mir der „was-wievielte“ Code „in Telegram“. Ich brauche den Code auf’m Handy … Und da kam NICHTS. Scheint so, daß Telegram mich nicht mag,- denn auch vom Support habe ich (bisher) keine Antwort bekommen.

Hi,

Einstellungen usw DES LAPTOPS.

Die Franzi

Hallo Mieze, also - ich hab ein ganz schlichtes Linux Mint (aktuelle Version) auf dem Laptop,- ohne besondere Sicherheitseinstellungen, Feuerwälle oder dergleichen,- denn dazu bin ich zu doof. Es hat ja auch bisher geklappt. Nach dem Ausschalten hab ich meine Telefonnummer eingegeben,- Telegram hat mir brav eine SMS mit dem Code auf mein altes Handy geschickt,- und schwupp, war ich drin. Ich verstehe nicht, warum das auf einmal nicht mehr klappt ???
Liebe Grüße von Stubentiger zu Stubentieger !!!