Telegram aktualisieren?

Hallo,

seit gestern bekomme ich auf dem Smartphone von Telegram fast stündlich die Meldung: „bitte aktualisiere Telegram auf die neueste Version. Die Version, die du benutzt, ist veraltet und wird bald nicht mehr funktionieren“.

Ist das echt, oder bloß ein Virus und eine Betrugsmasche? Blöderweise funktioniert es tatsächlich nicht mehr, auf dem Smartphone Nachrichten zu empfangen (ich hab Telegram auch auf dem Laptop, und da geht es).

Danke schonmal für die Hilfe

Frank

Hallo,
welche Version hast du aktuell?
Ich habe die V8.2.7 (2470) für Android.

1 Like

Es ist v7.9.3 (2390). Hab es erst im August installiert, also so veraltet kann es doch eigentlich nicht sein, oder?

Offensichtlich doch, wenn es sich bei dir auch um die Android-Version handelt …

2 Like

Da liegt mindestens eine Hauptversion (V7->V8) dazwischen. Das kann sein, dass mit Stichtag x nach dem Update alte Versionen nicht mehr unterstützt werden.

Was spricht denn aus Deiner Sicht dagegen, in den Store zu gehen, und nachzuschauen, ob ein Update erhältlich ist und dieses zu installieren?!

Solche Update verändern ja nicht nur die Funktionalität sonder schließen regelmäßig auch Sicherheitslücken. Aus diesem Grunde sollte man ohnehin regelmäßig alle Apps aktualisieren - nicht nur nach mehr als 3 Monaten.

Grüße
Pierre

3 Like

Auch die iOS-Version trägt seit mindestens 3 Monaten die Nummer 8.0. Inzwischen ist die 8.2.2 die aktuelle Version beim iPhone.

1 Like

Ich habe im Playstore und im Appstore über den Browser nachgeschaut. Im Playstore habe ich das relativ schnell gefunden, im Appstore erst nach deinem Hinweis.