Telegramme offline lesen (AOL)?

Hilfe!!! Meine Freundin hat ein Problem, das nervt total. Sie telegrafiert oft mit Freundinnen (stundenlang), da schreibt man
ja schon über Gott und die Welt (z.B. der Freund nervt im Moment).
Sie benutzt AOL und ihr Freund liest jedesmal hinterher heimlich
ihre geschriebenen Telegramme. Und dann geht das Gemeckere los!
Wir haben schon versucht rauszufinden wie das möglich ist. Einmal
kann man geschriebene Telegramme protokollieren, das ist aber nicht
aktiviert. Weiß jemand wie das möglich ist? Sie will das nämlich
unterbinden!!! DANKE vorab! Enni (hoffentlich habe ich das Problem
richtig beschrieben)

Hallo Leute…noch immer keine Antwort und das Problem besteht
noch immer. Falls es hier falsch ist oder ich es nicht richtig beschrieben habe, bitte Bescheid sagen. Täglich werden die Telegramme
gelesen und wir haben immer noch nicht rausgefunden wie das funktionieren kann. Oder muß man sich da bei AOL wieder anmelden?
Bitte um dringende HILFE!!! Enni

Falls es hier falsch ist oder ich es nicht richtig
beschrieben habe, bitte Bescheid sagen. Täglich werden die
Telegramme gelesen und wir haben immer noch nicht
rausgefunden wie das funktionieren kann.

Hallo, Enni,
ich glaube, das Problem, dass niemand antwortet liegt darin, dass Du von „telegraphieren“ und „Telegrammen“ sprichst. Was genau meinst Du damit?

Wenn ich recht vermute, meinst Du e-Mail - elektronische Post.
Da werden bei nahezu allen Programmen, die den Empfang und das Versenden von e-Mail-Nachrichten ermöglichen, die gelesenen Nachrichten abgelegt. Auch die verschickten Nachrichten bleiben als Kopie auf dem Rechner liegen. So kann jeder, der zu dem Rechner Zugang hat, diese Post lesen.

Einzige Möglichkeit, dies zu unterbinden: Den Rechner mit Passwortschutz versehen und dieses Passwort niemandem mitzuteilen.
Die andere Möglichkeit wäre natürlich, die Nachrichten jeweils nach dem Lesen oder Versenden zu löschen, aber das ist eher ungewöhnlich.
Grüße
Eckard.