Telekinese, existiert das wirklich?

Hallo zusammen

Als vergifteter Perry Rhodan-Leser kenne ich diverse Parafähigkeiten. Als eine der faszinierensten finde ich neben dem Teleporting (was ich als reine Fantasie bezeichne) die Telekinese noch eine mögliche Form der paranormalen Fähigkeiten. ABER, gibt es das wirklich?

Gruss
HaegarCH

Bis dato …
Guten Tag!

… hat es da noch nie Ergebnisse gegeben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Telekinese

Dafür lustige Nebeneffekte:

http://de.wikipedia.org/wiki/James_Randi#Projekt_Alpha

Ja ja, the „Amazing Randi“.

Gruß

Stefan

Hallo Haegar,

aber natürlich! siehe auch hier:

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Telekinet

Grüße

Gucky

Hallo,

Perry Rhodan-Leser

Schön. Scheint also noch mehr von dieser Sorte hier zu geben. Könnte es sein, dass allein schon der Brett-titel dafür ein Anziehungspunkt ist?
Hm…

Telekinese…
ABER, gibt es das wirklich?

Bislang gibt es nur wilde Gerüchte und nochmehr Behauptungen (siehe z.B. Posting von Blackfeet). Unter kontrollierten Bedingungen vorführen hat es noch niemand können. Nichts als Taschenspielertricks.
Es wurde auch von der Physik nicht ein einziges Mal irgendein Hinweis auf eine bislang noch unbekannte Kraftwirkung gefunden. Die bekannten vier Kräfte (http://de.wikipedia.org/wiki/Kraft#Vereinheitlichung…) reichen im Gegenteil völlig aus, damit alles zu erklären, was bislang irgendwo beobachtet wurde. Sowohl im makroskopischen als auch im mikroskopischen. Und das gilt nicht nur für Telekinese, sondern genauso für alle anderen Tele-irgendwas.

Deshalb: es bleibt beim Träumen. Leider, möchte ich als jahrzehntelanger PR-Leser hinzufügen.

Gruß
loderunner

Lieber HaegarCH

Als vergifteter Perry Rhodan-Leser kenne ich diverse
Parafähigkeiten. Als eine der faszinierensten finde ich neben
dem Teleporting (was ich als reine Fantasie bezeichne) die
Telekinese noch eine mögliche Form der paranormalen
Fähigkeiten. ABER, gibt es das wirklich?

Hmmm…
Sinngemäß schreibst du: Teleporting (beamen) wird es niemals geben.
Telekinese: Mal sehen.
Prinzipiell würde ich es eher andersrum sehen. Von den Gegebenheiten des Menschen her (wie wir sie bislang erforscht haben) kann er keine Gegenstände mittels „Gedankenkraft“ bewegen.
Allerdings: Das Gehirn von Homo sapiens, ich gebe es zu, ist uns immer noch ein großes Rätsel. Da wir, um das Gehirn zu erforschen, dasselbe auch benutzen, sind wir Beobachter und Beobachteter zugleich. Wir sind also in der Lage eines Menschen (wenn ich diese Analogie einmal benutzen darf), der sich langsam Stück für Stück aufisst. Er kann es nur bis zu einem gewissen Grad, dann ist Schluss. Ähnlich ist es vielleicht mit der Erforschung des Gehirns durch das Gehirn. Es muss dann in der Lage sein, Strukturen von Strukturen zu entdecken. Es mag sich in dieser o. e. nicht-erforschbaren Grauzone die Fähigkeit zur Telekinese verbergen, ich habe nach meinem Kenntnisstand aber keinen Anlass, zu glauben, dass das auch so ist.
Anders ist es mit dem Begriff Teleporting. Es ist ein technischer Begriff. In letzterem liegt ein Meer von Chancen.
Ich weiß nicht, ob du folgendes genauso siehst wie ich; ich persönlich glaube, dass wir in den nächsten 20 Jahren mehr an Innovationen haben als in der ganzen Menschheitsgeschichte vom Anbeginn aller Zeiten an gerechnet. Das Wissen und die Verarbeitung dieses Wissens wächst exponenziell. Leider wächst unser Empfinden für zeitgemäße Ethik nicht so schnell. Daher liegt in der Zukunft alles, auch alles Schlechte, Böse, Verdammenswerte.
Ob es Teleporting je geben wird? Ich weiß es nicht. Ich ahne aber, dass ein Teleporting-Tourist nur im Zustand tiefster Bewusstlosigkeit reisen kann, da er beim Teleporting in seine atomaren Bestandteile zerlegt wird. Ein größeres Schmerzpotenzial kann ich mir so im Moment aus dem Stegreif nicht vorstellen.
Angenommen, wir schaffen es eines Tages, Menschen wie oben beschrieben zu zerlegen und dann wieder zusammenzusetzen: Haben wir dann nicht bewiesen, dass der Mensch nichts, aber auch gar nichts weiter ist als die Summe seiner Teile?
Bin ich, nachdem ich gebeamt wurde, noch ich oder eine Kopie eines ursprünglichen Ichs?
Ich schweife ab. Ich geb es zu. Ich bin jetzt weg.
Viele Grüße
Voltaire

Zum Gruße,

Anders ist es mit dem Begriff Teleporting. Es ist ein
technischer Begriff. In letzterem liegt ein Meer von Chancen.

In den Perry-Rhodan-Romanen, die in der Frage erwähnt wurden, ist ein Teleporter jemand, der sich per eigener Gedankenkraft an einen anderen Ort versetzen kann. Der Begriff wird dort also nicht technisch gebraucht.
Das Beamen geschieht in der Serie mittels eines „Transmitters“.
Es wird also, vereinfacht ausgedrückt, unterschieden zwischen „technischem Beamen“ und „paranormalem Beamen“.

Gruß TL

1 Like

Hallo HaegarCH,

Tele- oder Psychokinese ist nicht nur die bewusst versuchte Fernwirkung auf materielle Systeme. Ich denke, man versteht darunter auch das spontane situationskonforme Verhalten von Dingen, gewöhnlich in stark emotionell aufgeladenen (archetypischen) Situationen, wie das Stehenbleiben einer Uhr im Todesfall, das Herunterfallen von Bilderrahmen oder andren Gegenständen usf. Es gibt Psychologen, die solche unbewusst vermittelten Erscheinungen der Umwelt in ihr Behandlungsprogramm einbeziehen.

Auch hier kann man fragen: Gibt es das wirklich?

Montanus

Hallo Montanus,
Ich kann nur sagen das ich selber gesehen habe wie jemand ein Glas bewegt, ueber seine Gedanken, Glas wurde nicht angegriffen. Das bewegen von Gegenstaenden ohne anzugreifen gibt es. Bei YouTub gibt es Videos zu sehen.
Blackfeet

3 Like

Hallo,

Ich kann nur sagen das ich selber gesehen habe wie jemand ein
Glas bewegt, ueber seine Gedanken, Glas wurde nicht
angegriffen. Das bewegen von Gegenstaenden ohne anzugreifen
gibt es. Bei YouTub gibt es Videos zu sehen.

Beschäftige dich mit Randi.
Du bist Tricks (sehr guten zum Teil, aber dennoch Tricks) aufgesessen.

Gruß
Elke

2 Like

Danke owT

Ich kann nur sagen das ich selber gesehen habe wie jemand ein
Glas bewegt, ueber seine Gedanken, Glas wurde nicht
angegriffen. Das bewegen von Gegenstaenden ohne anzugreifen
gibt es.

Hallo Blackfeet,
ich habe auch schon viele Tricks gesehen, die ich nicht auflösen konnte. Ich bin dem Künstler dafür dankbar. Gute Unterhaltung.
Immer wieder bekomme ich Auflösungen für Dinge zusehen, für die ich vorher keine Erklärung hatte. Ich weiß allerdings, wie schnell unsere Sinne zu betrügen sind. Du wahrscheinlich nicht.

Bei YouTub gibt es Videos zu sehen.

Hattest du nicht mehrmals über Wikipedia geschimpft? Also da kann mal Unsinn stehen. Der wird aber meistens sehr schnell verbessert. Wie funktioniert das bei Youtube?

PS: wenn du im Deutschen bewusst Fehler einbaust, um darzustellen, dass du US-Amerikaner bist, dann solltest du dort geläufige Begriffe nicht ändern. Dass du ein Troll bist, wurde schon mehrfach erkannt. Solange das Team dich nicht dauerhaft beseitigt, muss man leider mehrmals antworten, bevor du das Archiv ohne Kontra verseuchst.

Grüße
Ulf

3 Like

Hallo Blackfeet,

du erzählst in diesem Brett eine Menge unglaubwürdiges Zeug, das vielleicht du glaubst, aber sonst keiner. Im übrigen bin ich der Ansicht, dass nicht einmal du das glaubst. Hattest du nicht schon einmal geäußert, dass es für dich hier ein Spiel ist, um dich darüber zu amüsieren, was andere zum Thema Paranormalität von sich geben?

Gruß
Montanus

4 Like

Hallo Montanus,

Hallo Blackfeet,

du erzählst in diesem Brett eine Menge unglaubwürdiges Zeug

Nein Tu ich nicht
,

das vielleicht du glaubst, aber sonst keiner.

Nein Stimmt nicht, sogar hier im Brett Fragen sehr viele danach, allerdings fragen die nicht ist das wissenschaftlich bewiesen, die Fragen wie geht das
Im übrigen bin

ich der Ansicht, dass nicht einmal du das glaubst.

Stimm nicht!! in den vergangenen Argumentationen habe ich sogar geschrieben das ich mich als Psychic bekenne. Da steh ich auch dazu

Hattest du nicht schon einmal geäußert, dass es für dich hier ein Spiel

Nein und ja, da gab es viel unangenehme Leute die hier mitreden einem Buecher empfehlen aber diese haben die genannten Buecher noch nicht einmal in einer Buecherei gesehen. Mit ganz einfachen Fragen, konnte man diese idendifizieren. Hier habe ich die niedergeschriebene wissenschaftliche erklaerung abgegeben, es war fuer mich belustigend. Aber nur in diesem Bereich.

ist, um dich darüber zu amüsieren, was andere zum Thema
Paranormalität von sich geben?

Montanus, das stimmt absolut nicht, ich bin Psychic, also Paranormal,
Bist du ein reiner Wissenschaftler, mit der Meinung eines Wissenschaftler.

In den vergangenen Argumentationen, habe ich angegeben das ich einen Handheiler kenne, persoenlich, es liegt in seiner Familie seid Generationen, Wir nennen das auch Paranormal. Solltest Du in der Naehe oder im Saarland leben, Hilfe benoetigen ( hoffe nicht) aber wenn du Krank bist egal welcher Art, schreibe mir eine email, ich werde dir meinen Namen angeben und die Adresse von diesem netten Menschen. Ich verlange aber dann von dir das diesen Namen hier nicht veroeffentlichst. Ich war dort, habe es auf Roentgenbildern spaeter gesehen beim Facharzt, der nichts mehr verstand. Tatsache!!

Du kannst mir gerne eine email schicken wenn Du fragen hast die du hier nicht stellen moechtest, andere tun das auch.

Gruss
Blackfeet

Gruß
Montanus

3 Like

Ich kann nur sagen das ich selber gesehen habe wie jemand ein
Glas bewegt, ueber seine Gedanken, Glas wurde nicht

Guten Tag Ulf Eberling,

Ich bin kein Amerikaner, leider. Ich wohne schon etwas laenger hier und es faellt mir manchmal schwer richtiges Deutsch zu schreiben.

angegriffen. Das bewegen von Gegenstaenden ohne anzugreifen
gibt es.

Hallo Blackfeet,
ich habe auch schon viele Tricks gesehen, die ich nicht
auflösen konnte. Ich bin dem Künstler dafür dankbar. Gute
Unterhaltung.

In allen Paranormalen ebenen kann man rumtricksen, gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich versuche hier wenn jemand eine Frage hat wie geht das, versuche ich sehr Vorsichtig anleitungen zu geben wie geht was. Ich selber bekenne mich zu den Menschen die man Paranormal nennt, auch in Deutschland Psychic nennt.

Ich persoenlich hatte gesehen wie jemand ein Glas bewegte nur mit den Gedanken. Es war keinerlei Trick. Telekinesis zu erlernen, bedeudet konzentration,um den ersten erfolg zu sehen kann vier , fuenf Jahre dauern. Nicht viele haben ein extremes durchhaltevermoegen.
Konzentriere dich mal auf einen Punkt fuer 15Minuten ohne das deine Meinung weglaeuft von dem Punkt. dann kannst du sehen wie schwer es ist, sich extrem zu kenzentrieren

Immer wieder bekomme ich Auflösungen für Dinge zusehen, für
die ich vorher keine Erklärung hatte. Ich weiß allerdings, wie
schnell unsere Sinne zu betrügen sind. Du wahrscheinlich
nicht.

Ich bin eigenlich sehr skeptisch, ich weiss was ich weiss und kann, und weiss was ich nicht kann. Telekinesis habe ich leider nur zweimal gesehen, persoenlich gesehen. Auf ein Glasstisch ein Glas stellen, der jenige der es kann, bewegte es mit seinen Gedanken, stand, 2 Meter vom Tisch weg. Das andere war das jeman in einem Buch blaetter konnte ohne das er es angegriffen hat, versuch das in einer Buecherei.
Du wirst verrueckt glaub mir.

Bei YouTub gibt es Videos zu sehen.

Hattest du nicht mehrmals über Wikipedia geschimpft? Also da
kann mal Unsinn stehen. Der wird aber meistens sehr schnell
verbessert. Wie funktioniert das bei Youtube?

Keine Ahnung, die Telekinesis Bideos die ich gesehen habe, wenn es Trick war wurde es zum schluss gezeigt.
Ich glaube wenn ich es selber machen kann und oder schon kann.

PS: wenn du im Deutschen bewusst Fehler einbaust, um
darzustellen, dass du US-Amerikaner bist, dann solltest du
dort geläufige Begriffe nicht ändern. Dass du ein Troll bist,
wurde schon mehrfach erkannt. Solange das Team dich nicht
dauerhaft beseitigt, muss man leider mehrmals antworten, bevor
du das Archiv ohne Kontra verseuchst.

Nein, ich mache das nicht bewusst, wirklich nicht, ich habe einiges an meiner Deutschen Sprache verlernt

Mir schreiben andere per emails und stellen Fragen im privaten, die auch dort bleiben.

Wenn es wirklich so schlimm ist das mein Deutsch so schlecht rueber kommt, dann werde ich mich aus wer weiss was entfernen, es ist nicht meine Absicht in ein Missverstaendnis zu dirigieren.

Was ich hier nur mache ist einfach zu erklaeren.
1 Viele Stellen Fragen. Die Antwort ist im allgemeinen, gibt es nicht da es Wissenschaftlich nicht bewisen ist, oder: Ja das gibt es wurde Wissenschaftlich bewiesen, aber wie es funktioniert kann keiner sagen.

  1. Nun hab ich mal eine Frage:
    ich kenne zwei Erfinder, als ich diese Fragte, wie kommt ein Erfinder auf solche geniale Ideen, die es nie vorher gegeben hat. Beide sagten mir wir haben eine Vision, danach gibt es eine Zeichnung die wir erstellen, dann beginnen wir einen Prototypen zu bauen, wenn es funktioniert wird es Patentiert.
    Wissenschaftlich gesehen, gibt es solche Visionen? In der Paranormalen Welt, ja natuerlich.

Gruss Blackfeet

Grüße
Ulf

Hallo eklastic,

Lese bitte meine Antwort zu Montanus und Ulf,

Hallo,

Ich kann nur sagen das ich selber gesehen habe wie jemand ein
Glas bewegt, ueber seine Gedanken, Glas wurde nicht
angegriffen. Das bewegen von Gegenstaenden ohne anzugreifen
gibt es. Bei YouTub gibt es Videos zu sehen.

Beschäftige dich mit Randi.

Kenn ich nicht, und warum.

Du bist Tricks (sehr guten zum Teil, aber dennoch Tricks)
aufgesessen.

Mag sein. wenn sich Leute vor mir hinstellen die mir einen wirklichen guten Trick zeigen, nenne ich diese Magier und Artisten.

Ich weiss nicht so recht ob Du wirklich verstehst was alles unter Paranormalen Faehigkeiten steht.
Ich weiss das es ein sehr heisses und gefaehrliches Thema sein kein. Muss man alles verneinen wenn man es nicht mit einem Fingerschnippsen nachahmen kann. Wenn man egal welche Wissenschaft betrachtet, man sollte einmal kanz locker zurueck gehen in den Ursprung, wie es zu dazu kommt das man sagen kann nun ist es in der Wissenschaft.
Am Anfang glaubte keiner, am ende war die Technik so gut das man es nachvollziehen kann, so war das doch mit der Wissenschaft, oder ist es nicht immer noch so?

Gruss
Blackfeet

Gruß
Elke

2 Like

Beschäftige dich mit Randi.

Kenn ich nicht, und warum.

WEil du eine Million verdienen könntest.
Und uns Zweiflern den Mund verbieten.
Wir warten.

Elke

1 Like

Hallo Balckfeet,
ich habe hier nur einige wenige Deiner Artikel gelesen und verstehe die Äußerungen von Montanus nicht. Telepathie und Telekinese wurde und wird erforscht. Ich selbst habe mich im Rahmen meiner Forschungsprogramme sehr intensiv damit beschäftigt. Ich empfehle Montanus die Erläuterungen von wer-weiß-was zu dieser Rubrik zu lesen.
Wir entdecken immer mehr, dass sich die bisherigen wissenschaftlichen Anforderungen nicht mehr auf alle Forschungen anwenden lassen. Ich verweise hierbei nur als Beispiel die wohl unbestrittenen Ergebnisse in der Teilchenphysik.
Telepathie und Telekinese gibt es unzweifelhaft. Allerdings sind die Forschungsansätze falsch, da sie auf überalterte wissenschaftliche Anforderungen resultieren, die eben hier nicht angewendet werden können.
Nach überalterten Methoden kann man nur die - so von mir genannten - niederen Formen der Metaphysik erforschen, zu denen ich auch das Glasverschieben oder Handauflegen zähle. Die höheren Formen widerstehen im Gegenteil einer Beweisführung. Du kannst damit erfolgreich arbeiten, aber soblad Du es beweisen willst und damit an die Öffentlichkeit treten, geht es ganz bestimmt schief.
Ich möchte hier nicht, vor einem Publikum der unwissenden Spötter erklären, weshalb das so ist. Aber deshalb müssen die sogenannten Mentalisten in den Fernsehshows auf übliche Zaubertricks zurück greifen, selbst wenn der eine oder andere tatsächlich solche Fähigkeiten hätte. Es funktioniert nicht, sobald Du es beweisen willst, weil es sich niedrigen Schwingungen entzieht.

3 Like

Ich kann nur sagen das ich selber gesehen habe wie jemand ein
Glas bewegt, ueber seine Gedanken, Glas wurde nicht
angegriffen. Das bewegen von Gegenstaenden ohne anzugreifen
gibt es.

Wie sehen sie denn aus, die Gedanken, die du gesehen hast? Bunt und ein bisschen flackerig? Oder bist du einfach nur nicht in der Lage, Gesehenes und Wunschdenken auseinander zu halten?

Dinge zu bewegen, ohne dass diese angegriffen werden, ist unter irdischen Bedingungen unmöglich. Das setzt nämlich voraus, dass der zu bewegende Gegenstand sich im Vakuum und ausserhalb elektromagnetischer oder sonstiger Kräfte (oder in einem Gleichgewichtszustand der Kräfte) befindet.

Das Glas, das du gesehen hast, stand aber auf dem Tisch. Damit ist das Glas sämtlichen Kräften ausgesetzt, denen der Tisch auch ausgesetzt ist. Das Glas ist von Luft umgeben, damit ist das Glas sämtlichen Bewegungen ausgesetzt, die die umgebende Luft ausführt.

Man muss schon sehr naiv sein, um die Bewegung des Glases bei einer Parashow auf Telekinese zurückzuführen. Statt einfach mal unter dem Tisch zu schauen, wie das Medium mit den Füßen leicht gegen die Tischbeine schlägt und so über Vibrationen das Glas bewegt (oder einen beliebigen anderen Hokuspokus ausführt).

Man muss schon sehr verbohrt sein, seine eigene Naivität dann auch noch als unabeweisbare Wahrheit darzustellen. Und es gehört eine ganz gewaltige Portion Blödheit dazu, dem Medium dann auch noch zu glauben, dass man selbst, mit eigenen Gedankenkräften, dieses Glas bewegt habe. Und sich dann gar für einen ‚Psychic‘ zu halten.

HTH

4 Like

Hallo Elke
Tut mir leid ich versteh Dich nicht

Beschäftige dich mit Randi.

Kenn ich nicht, und warum.

WEil du eine Million verdienen könntest.

Was soll ich mit der Million von Randi, ich hab genug.

Und uns Zweiflern den Mund verbieten.

Warum zweifelst Du, du schreibst immer das Randi eine Million hat und du nicht.

Wir warten.

Ich mach Dir einen Vorschlag, schreibe mir auf meine email,das Du eine million Euro oder was auch immer dir wuenscht, ich helfe Dir zu Deiner Million zu kommen, wenn Du sie moechtest. Kostet Dich nichts. Nur eine Email. Nicht am Brett bitte, dann reagiere ich nicht.

Gruss
Blackfeet

Elke

1 Like

Hallo Enki40,
Hey vielen Dank,

Vielen Dank, habe hier etwas gelernt. Jetzt versteh ich einiges besser
Ist Deine Forschung nur Telepathie und Telekinesis?
Gruss
Blackfeet