mal angenommen, man wäre seit jahren kunde der telekom.
es würden sich aber anrufe von angeblichen telekom
mitarbeitern, die neue tarife anbieten, immer mehr häufen.
man würde z.b. ständig bei der arbeit unterbrochen, obwohl man schon mehrmals der telekom diese anrufe untersagt, und auch jedem einzelnen dieser anrufer
mitgeteilt hat, daß diese form der belästigung unerwünscht ist.
was kann man da tun? gibt es eine stelle bei der telekom, an die man
sich wenden kann um diese anrufe ein für allemal zu unterbinden, oder
bleibt einem nur die kündigung?
Der Kunde sendet einen Brief oder ein Fax an die T-Com und widerspricht in diesem Schreiben der Werbeeinwilligung.
Weiterhin teilt der Kunde mit, dass seine (Verkehrs-)Daten nicht mehr für Marketingzwecke genutzt werden dürfen. Wenn der Kunde möchte, kann er die Kopie an den Ansprechpartner des Bundesdatenschutzes senden, damit diese ebenfalls für den Kundne beim Anbieter das ganze beenden.
Vorige Tage hat mir ein Bekannte erzählt, dass sie auch belästigt wurde. Es stellte sich heraus, dass das gar keine Leute von der Telekom waren, sondern Konkurrenten, deren Name auch mit „Tele…“ beginnt!
Also genau hinhören und nachfragen, ggf. Telefonnummer und Ansprechpartner nennen lassen!
Der Kunde sendet einen Brief oder ein Fax an die T-Com und
widerspricht in diesem Schreiben der Werbeeinwilligung.
Und was nutzt das, wenn die Adresse gar nicht von der T-Com weitergegeben wurde?
Erfahrungsgemäß kommen die Anrufe gar nicht von der T-Com, auch wenn der Anrufer das zunächst behauptet. Irgendwelche Callcenter, die für Kopfprämien arbeiten.
Gruß
loderunner
Wir gehen mal davon aus, dass diese vom CallCenter sind, sofern sich die Damen & Herren mit der deutschen Telekom melden.
Und glaub mir Loderunner, ich hab selbst im CallCenter u.a. Outbound gearbeitet - die T-Com hat da Ihre eigenen Center oder gute Agenturen. Das ist aber auch egal. Wenn der Einspruch gegen die T-Com geht, so wird dies im System vermerkt & auch an die (mit der T-Com zusammenarbeitenden )Agenturen übermittelt, dass der Kunde dies nicht mehr wünscht.
Aber Du hast Recht - es gibt keine 10000% Chance, wirklich alle Anrufe zu unterbinden - dass ist dann der wenn- und aber-Fall der NIE einschätzbar ist…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]