Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Problem und benötige dringend Hilfe.
Ich habe meine Festplatte formatiert und wieder das Windows-XP raufgeladen, dann die Treiber usw.
Zum schluss hab ich die t-online 6.0 Software geladen, ich gehe über den Router „Speedport W701V“ über Kabel ins Netz.
Mein Problem: ich fliege alle 2-3 Min. aus dem Netz.
Meldung: Die Verbindung zu t-online wurde unterbrochen.
HILFEEEEEE!
Viele Grüße
Ralf
Lieber Ralf,
leider kann ich Dir da nicht weiter helfen. Kannst Du herausbekommen, ob der PC oder der Router die Verbindungsunterbrechung macht?
Wenn die Verbindung unterbrochen ist, kommst Du auf die Web-Oberfläche zur Konfiguration auf den Router drauf?
Möglicherweise kann Dir jemand weiter helfen, wenn Du ein paar mehr Informationen liefern kannst.
Grüße
Stefan
Hallo Ralf,
bei einem router brauchst du nicht unbedingt die T-Online-Software versuch es mal ohne sie, ob die Probleme immer noch da sind. Ich tippe auf eine DSL-Störung. Lass mal die Störungsstelle den DSL-Anschluss messen 08003302000.
Gruss raffgear
Hallo Ralf,
schau mal beim Speedport in der Konfiguration nach:
Unter Netzwerk - Internetzugang.
Ist das Kreuzlein bei „ständig online“ gesetzt oder steht unten eine Minutenangabe drin?
Wenn dort eine Minutenangabe steht, dann bewirkt diese, dann die Verbindung nach diesen x Minuten getrennt wird, wenn keine Daten mehr zwischen dem Speedport und dem Internet fließen.
Gruß ak