Telekom

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Liebe Leute

Ich bin dabei alle Ausgaben runterzuschrauben und sämtliche Verträge zu kündigen.Leider kann ich der Telekom Erst am 15.5.2011 Auf Wiedersehen sagen.
nun meine Frage was ist wenn ich nicht mehr bezahle
das Geld dafür weg lege und warte bis sie mich kündigen bzw Festnetz und Internetdann kommt eine Endrechnung
die ich bezahle und bin schon früher raus.Oder muss ich bis 15.5.2011 bezahlen ohne eine Leistung zu bekommen.

Vielen Dank im vorraus

keine Ahnung bin kein Kaufmann

Hallo Guido,

die Frage ist, warum bekommst du keine Leistung wenn der Vertrag noch bis zum 15.5.2011 weiterläuft?! Du kannst den Anschluss doch nutzen.

Wenn du die Rechnung nicht bezahlst und auf die Mahnungen nicht reagierst, wird die Telekom dich von sich aus kündigen, da hast du Recht. Allerdings muss dir bewusst sein, dass die nächste Bonitätsprüfung bei der Telekom dann negativ ausfällt und du ggf. eine Sicherheitsleistung zahlen musst, wenn du später wieder einen Vertrag abschließen willst. Außerdem wird dir der Anschluss erstmal eine Weile gesperrt, bevor die fristlose Kündigung erfolgt. Dann kannst du den Anschluss wirklich nicht nutzen, zahlst aber noch die Gebühr für diese Zeit.