Telekom

Hallo…

ich finde in meinen AGB´s gerade nichts, dass die Telekom bei Ihrer Flat langfristige Nicht-Einwahlmöglichkeiten ausschließt…

Was versteht sie denn unter langfristig?
Aber auch von einer nicht kurzfristigen Verfügbarkeit habe ich nichts gefunden.

Gestern konnte ich mich von 12. Uhr mittags bis heute 12 Uhr mittags nicht einwählen… weiß es daher so genau, weil ich automatisches Login auf 10.000.000 Versuche gestellt habe… :wink:

Jedenfalls geht es mir jetzt darum, ob ich die Telekom ein bisschen ärgern kann wegen Vermögensschäden…

In der Tat habe ich etwa 20-25 DM Schaden bekommen…

Gut… der Betrag bringt mich nicht um… aber es geht ums Prinzip…

Oder ist es generell nicht ausgeschlossen, dass die Leitung mal 24 h blockiert ist, weil sie irgendwelche urtollen Wartungsarbeiten durchführen müssen…

Hätte ich eine Chance?

Danke
Marco

wenig Chancen

Jedenfalls geht es mir jetzt darum, ob ich die Telekom ein
bisschen ärgern kann wegen Vermögensschäden…

In der Tat habe ich etwa 20-25 DM Schaden bekommen…

Oder ist es generell nicht ausgeschlossen, dass die Leitung
mal 24 h blockiert ist, weil sie irgendwelche urtollen
Wartungsarbeiten durchführen müssen…

Hätte ich eine Chance?

Danke
Marco

Hi Marco,

also ich denke, da hast Du wenig Chancen. Bei Deinem Schaden wird ein Gericht zum Beispiel fragen, ob Du keine Möglichkeit hattest ihn zu vermeiden (und da gibt es in so einem Fall eigentlich immer irgendwelche Möglichkeiten). Zum zweiten wird jedes Gericht der Telekom zugestehen, daß es technische Schwierigkeiten gibt. Du müßtest der Telekom oder ihren Mitarbeitern schon grobe Fahrlässigkeit nachweisen. Zum dritten wird Dir der Richter sagen, daß Du in unserer Welt immer mit technischen Schwierigkeiten zu rechnen hast, und Dich entsprechend darauf einstellen mußt.

Viele Grüße
Stefan

Schaden kann ich nachweisen, da mich die SMS das kosten werden… dazu noch Telefonate, die übers Netz kostenlos wären…

Und es gibt Dinge, die kann man nicht verschieben… leider

Aber ich werde mal ein Briefchen an die Freunde schreiben… mal sehen, was sie machen :wink:

Marco

Hi,

Schaden kann ich nachweisen, da mich die SMS das kosten
werden… dazu noch Telefonate, die übers Netz kostenlos
wären…

wieso hast Du dich dann nicht einfach per Internet-by-Call eingewählt?
Die SMS wirst Du bestimmt nicht ersetzt bekommen, weil man da kaum nachweisen kann, daß das nicht private SMS waren (und dadurch kein Schaden entsteht).
Außerdem hättest Du auch auf günstigere Alternativen ohne Probleme ausweichen können.

MfG
Michael

Hallo Marco,

letztens, so um die gleiche Zeit konnte ich auch nicht mehr über T-online ins Netz.
Zuerst kann man ja mit der Service Hotline telefonieren bis zum Abwinken(koscht nix).
Da das dann auch nicht funktionierte, hab ich mich einfach mit irgendsoeiner Gratis CD, in diesem Fall von Arcor, eingewählt und werde auch in Zukunft mir immer die Möglichkeit eines anderen Anbieters, eben by call, offen halten, denn das war bestimmt nicht das letzte Mal!!!

Rudi

Hallo Micha,

ganz einfach weil die auch alle nicht funktioniert haben…

im Nachhinein habe ich nämlich erfahren, dass diese sich alle
beim T. die einheiten erkaufen…

Selbst AOL hatte nicht funktioniert, weil das T. die Leitungen
irgendwie richtig fertig gemacht hat.

In diesem Sinne…

im übrigen ist Vermögensschaden meines wissens nach so definiert,
dass mein Vermögen dadurch geschmälert wurde. Oder mir Gewinne
entgangen sind…

Und hätte ich das Geld behalten können, wäre mein Gewinn größer…

Marco