hallo
die telekom berechnet mir jeden monat internetzugangsgebühren von zwar nur einigen mark, aber mittlerweile ärgert es mich gewaltig, dass ich und meine diversen kündigungsschreiben ignoriert werde. ich habe die drei monatsgebühren von einer rechnung abgezogen inklusive infobrief, jetzt habe ich die mahnung im haus, in der steht, dass sie mir leistungen einfach abstellen werden. meine frage: können die meinen telefonanschluss lahmlegen, obwohl es sich um internetzugangsgebühren handelt?
lieben dank
dacia
Wenn du der Telekom die Rechte auf dein Konto zu zu greifen entziehst, werden die sich erklären müssen. So kannst du das anfangen. Außerdem solltest du alle Schreiben im Fenster-Umschlag und als Einschreiben mit Rückschein verschicken. Das ist zwar schweine-teuer aber alles andere kann vor als Gericht ungültig erklärt werden und das weiss t-online (Erfahrung!).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo
die telekom berechnet mir jeden monat internetzugangsgebühren
von zwar nur einigen mark, aber mittlerweile ärgert es mich
gewaltig, dass ich und meine diversen kündigungsschreiben
ignoriert werde. ich habe die …
Nur zum Trost:
Ich kämpfe da schon einen ganzen 8cm Leitz Ordner und über ein Jahr lang gegen falsche Rechnungen.
Bei mir haben sie die 3-fache Grundgebühr berechnet. Ich habe die Rechnungen gekürzt und zuletzt nur noch den Telekom Anteil bezahlt. Einschreiben Rückschein ignorieren die einfach. Manchmal hilft telefonieren - wenn Du Dir einen halben Tag Urlaub nimmst. So lange dauert es nämlich bis da jemand am Telefon ist. Der sagt Dir dann " …nicht zuständig …" und verweist auf T-Online. Und wenn Du dort anrufst: " …nicht zuständig …" und verweist auf Telekom.
Ich bin mit meier business-homepage samt ISDN-Anschluß zu ARCOR gewechselt. Der Wechsel hat prima geklappt, die sind billiger und die Abrechnung funktioniert auch.
Ach ja; und die par Telekom Rechnungen (eine über 17 Pfennig, eine Andere über 3 Mark und nochwas, die da noch gekommen sind habe ich unerledigt im 8cm Leitz Ordner abgelegt.
Hallo,
bist du sicher, daß es die Telekom ist? Internet bietet T-Online an. Wenn du dort anrufst, mußt du bei t-online bleiben und denen solange erzählen, daß sie es sind, die das internetgeschäft im telekom konzern haben, bis sie jemanden fragen gehen, der dann besser weiss, was los ist. Die Telekom ist wahrscheinlich bei dir nur der Geldeintreiber, die Rechnung will t-online haben. Da nützt es auch nichts bei der telekom zu kündigen, du hast ja dort kein internetkonto! auch wenn du es im t-punkt oder auf www.telekom.de angemeldet hast. es sind zwei verschiedene firmen!!!
gruß eines (fast) internen und kopfschüttelnden Matzes
Mahlzeit!
Wo wohnst Du? Wenn in Berlin, dann wechsel am besten zur Berlikomm. Klasse Service und vor allem Internet und Ortsgespräche zum Teil bis zu 16 (!!!) Stunden mtl. in der Grundgebühr enthalten.
Bin seit über einem Jahr sehr zufrieden.Und habe seit dem mtl. ca. 50% weniger auf der Rechnung. Und (das beste daran!) ich habe nix mehr mit dem Rosa Riesen zu tun.
Mathias
anfangen. Außerdem solltest du alle Schreiben im
Fenster-Umschlag und als Einschreiben mit Rückschein
Was hat der Fenster-Umschlag damit zu tun???
R@tlos Zauberm@us
Wenn ein Einschreiben mit Rückschein eintrifft, kann man behaupten, der Umschlag sei leer gewesen… (So sind die Juristen, glaube ich).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da nützt Dir der Fensterumschlag auch herzlich wenig…
ich kann immer noch einen leeren Zettel reinlegen, wo nur die Anschrift drauf steht…
Was soll das??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da nützt Dir der Fensterumschlag auch herzlich wenig…
ich kann immer noch einen leeren Zettel reinlegen, wo nur die
Anschrift drauf steht…Was soll das??
Das wäre dann aber Dokumentenfälschung.
Hör zu es tut mir leid!
Ich halte demnächst einfach meine Fressen und werde keine Ratschläge mehr von mir geben, zufrieden?
Keiner zwingt dich diesen Ratschlag anzunehmen. Und der
modus operandi ist auch garjnicht Gegenstand deiner Frage gewesen, also entschuldigung!