Ich habe seit 3 Jahren den gleichen T-D1-Mobilfunk-Anschluß, stets ohne Probleme. Nun bekam in in meiner vorletzten Rechnung plötzlich einen Posten: sonstige Leistung: E-Mail–>D1 49 (!!!) st. DM 16,47. In meinem ganzen Leben habe ich noch keine e-mail übers Handy versandt, weil mir die Tipperei viel zu viel ist! Kurz und gut: Betrag wurde nach Anruf storniert. Letzte Rechnung dasselbe: diesmal 74 Stück. erneute Reklamation und nun wird die Telekom rabiat: es kann nicht sein, daß eine mißbräuchliche Nutzung betrieben wurde…usw., Betrag wurde nicht storniert. Dann der Hammer: ich hätte vielleicht „MultiMessage“ benutzt, womit ich eine Nachricht an bis zu 10 Empfänger gleichzeitig versenden könnte und dadurch die Anzahl der SMS zu niedrig eingeschätzt hätte. Lächerlich, außerdem geht es nicht um SMS!!
Was kann ich tun, damit der Betrag storniert wird und vor allem: daß das nicht weiterhin auf meiner Rechnung steht? Wer hat schon gleiches erlebt? Danke für alle Antworten.
Der Posten EMail -> D1 listet EMails auf, die du auf deinem Handy empfangen hast. Das Empfangen von EMails kostet nämlich 39Pf. Um das zu unterdrücken schicke eine SMS mit den Text „CLOSE“ (ohne Anführungszeichen) an die Nummer 8000. Dann dürfte sich dein Problem Erledigt haben. Du kannst dann allerdings auch keine EMails mehr auf dem Handy empfangen. SMS funktionieren aber immer noch.
Hallo Marvin!
Danke für Deine schnelle Antwort. Aber leider kann ich mir da auch keinen Reim draufmachen. Ich sende + empfange nur sehr wenig SMS, die auch stets per SMS gesendet werden (wirklich nur von Bekannten!)Sind das vielleicht übers Internet versandte SMS? Aber selbst das würde keinen Sinn machen, ich habe niiieeee 74 St. erhalten!
Gruß, Heike