Telekom Angebot Call Time

Hallo an Alle,

mein VAter hat ein T-Net 100 Vertrag (Analog) mit der Telekom.
Nun flattert ein Angebot (Call Time) ins Haus für € 1,50 /Monat 200 Minuten zu telefonieren ins Festnetz.
Mein Frage:
Wird dadurch die Benützung von Billigvorwahlen insbesondere fürs Ausland irgendwie unterbunden?
Ist daran irgendein Pferdefuss?

Da ich im Ausland lebe, habe ich keinen Überblick mehr über die ganzen Telekom Angebote.

Danke für Eure Hilfe.

Andi

Hallo Andreas,es könnte sein daß es sich hierbei um die Interconnectgebühren handelt(Einwahlgebühren von Telekom zu Stadtnetzbetreibern wie Alice,Versatel etc)

Hallo an Alle,

Hallo

Wird dadurch die Benützung von Billigvorwahlen insbesondere
fürs Ausland irgendwie unterbunden?
Ist daran irgendein Pferdefuss?

Ist kein Pfedefuß dabei, die Telekom sperrt keine Netzbetreibervorwahlen, außer der Kunde wünscht es ausdrücklich (z.B. Hotels). Bei vielen Preselection-Angeboten von anderen Anbietern kann dies aber durchaus passieren…

Was das Ausland betrifft: ihr könnt euch auch über den Tarif Country Select bei der Telekom informieren. Kostet nichts extra, aber pro gewähltem Land habt ihr einen Euro Mindestumsatz. 3 Länder könnt ihr maximal auswählen. Dafür habt ihr dann im Vergleich zu den regulären Tarifen deutlich günstigere Minutenpreise.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß Karl

Moin, Moin.

Wenn es von der T-Com sein sollte, dann sind es 240 Freiminuten. Tarifübersicht findest du hier: http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EK…

alf

Hallo,

beim analogen Anschluß sind es 120 Freiminuten. Der Calltime hat den früheren Tnet100 As quasi abgelöst. Sind wirklich nur 1,50 mehr im Monat. Die Billigvorwahlen kann man dort auch weiter nutzen. mfg Mareike