Guten Abend!
Ich werde im Oktober mit meiner Freundin zusammenziehen. Bisher hat jeder von uns eine eigene Wohnung und somit auch einen eigenen Telefonanschluss. Ich bin bei Vodafone, meine Freundin bei der Telekom. Gerne wollen wir den Telekom-Anschluss kündigen, leider wurde der Vertrag erst im Januar automatisch verlängert, auch mein Vertrag läuft noch etwa genauso lange und wir wollen lieber bei Vodafone bleiben.
Wir waren schon im Telekom-Shop, dort wurde uns nur pampig mitgeteilt, dass man wegen so etwas nicht vorzeitig aus dem Vertrag rauskäme, aber beide Anschlüsse mit in die neue Wohnung nehmen könnte. Ich weiss nicht wirklich, wie das funktionieren soll und das wollen wir auch nicht. Allerdings hatte ich auch das Gefühl, dass der gute Mann uns für eine WG hielt anstatt für ein Paar… das aber nur am Rande.
Gibt es keine Möglichkeit, früher aus dem Vertrag zu kommen wenn man zusammenzieht? Oder müssen wir nun monatlich knappe 50€ für einen Anschluss bezahlen, den wir gar nicht mehr nutzen (können) ?
Bei Vodafone wurde mir gesagt, dass ich früher aus dem Vertrag herauskommen könnte, ich müsste dort nur jetzt schon kündigen und dann beim Umzug wohl nocheinmal? Ganz verstanden habe ich es nicht, aber Vodafone wollen wir ja auch behalten.
Wir würden uns über jeden Tipp sehr freuen!
LG
Sina & Nina