Telekom bucht viel zu wenig ab:-), aber wie lange?

Hi!

Also, seit ca. 3 montaten bin ich mit meiner telefonrechnung sehr zufrieden :smile:)

aber wie lange dürfen die das denn eigentlich noch einfordern, wenn die das „merken“ ??

nach JAHREN ja wohl nicht mehr?!, oder ??

weiß jemand da zufällig wo die grenze ist??

danke
Thomas

Guten Morgen,

hatte ich auch mal. Da haben sie 8 Monate vergessen, ein Telefon und eine Nummer abzurechnen.

Dann im 9’ten Monat haben sie den ganzen Betrag auf einmal abgebucht.

Grenzen gibts nicht, da du ja definitiv die Leistung der Telekom in Anspruch genommen hast.
Das beste wird wohl sein, du rufst mal bei denen an, und fragst ob sie dein Geld nicht „wollen“? :smile:

gruss
Andy

danke für deine nachricht :frowning:

werd ich das geld zur sicherheit beiseite legen…

aber irgendwie ja doof!
umgekehrt heißt es doch wohl wenn ich binnen 80 tage keinen widerspruch einlege, oder so, erkenne ich es an!

ciao

HY,

stimmt.

Das Geld mal auf die Seite legen ist bestimmt nicht verkehrt

gruss
Andy

Hallo,
soweit ich weiß werden die Daten ja (spätestens) 80 Tage nach dem Rechnungsversand gelöscht. Daher dürfte die Telekom danach Probleme haben zu beweisen, daß du wirklich telefoniert hast.
Sicherheitshalber würde ich aber auch eine entsprechende Rücklage bilden, da die Schuld wohl erst nach einigen (3?) Jahren wirklich verjährt.

Cu Rene

Ein Bekannter von mir ist bei der Telekom.
Merke Dir eins, die Telekom vergißt nicht, es kann dauern bis deine Rechnung geprüft wird, aber irgendjemand wird sie irgendwann mal anfassen, dann kommt aufeinmal der große Brocken.

Und die Tatsache, das 89 Tage gespeichert wird zählt nicht. Das ist ein Service für die Kunden, damit Sie Regreßansprüche an Dritte geltend machen können.
Solange keine Zahlungen erfolgt sind, bleibt dein Konto unausglichen.

Grüße
Fredo