Telekom Call & Surf - Tarifumstellung

Hallo zusammen!
Wir haben den Tarif Call & Surf Comfort (2), bezahlen 33,57 netto, also brutto an die 40 Euro für Telefon & Internet Flat

In unserem Kundencenter heißt das „Call & Surf Comfort /Standard
Internet- und Festnetz-Flatrate: komfortabler Komplettpreis - DSL-Geschwindigkeit: bis zu DSL 6000“
Eigentlich wollte ich versuchen DSL-RAM online zu beantragen. Dabei bin ich aber über ein anderes Problem gestolptert.

Nun werden mir da einige Optionen angeboten, die ich nicht ganz nachvollziehen kann:
Call & Surf Comfort Plus/Standard (Analog)
monatlich ab 44,95 EUR
Call & Surf Comfort/Standard (Analog)
monatlich ab 34,94 EUR
Call & Surf Basic/Standard (Analog) mit Internet Flat
monatlich ab 29,95 EUR

Welches entspricht denn da unserer Leistung? An Geschwindigkeit bekommen wir nur DSL-light, deshalb reicht da das kleinste Paket.
In der Preislistekann ich das alles nicht so recht wiederfinden?

Zahlen wir zu viel und sollten in einen der angeboteten Tarife wechseln?
Wie gesagt DSL 2000 reicht locker, Telefonflat ins Festnetz soll dabei sein.

Wäre prima, wenn mir das jemand aus dem AGB-und-TElekom-Deutsch übersetzen könnte, in einfach Worte :smile:
Und einen Rat dazu geben könnte.

Danke
kernig

Hallo,

Wir haben den Tarif Call & Surf Comfort (2), bezahlen 33,57
netto, also brutto an die 40 Euro für Telefon & Internet
Nun werden mir da einige Optionen angeboten, die ich nicht
ganz nachvollziehen kann:

Call & Surf Comfort Plus/Standard (Analog)
monatlich ab 44,95 EUR

Entspricht deinem Tarif, nur mit schnickschnack wie sicherheitspaket und so. Braucht kein Mensch.

Call & Surf Comfort/Standard (Analog)
monatlich ab 34,94 EUR

Entspricht genau deinem Tarif mit bis zur höchsten verfügbaren Bandbreite.
Lass dich dazu beraten beim kundencenter 0800-3301000. Bestehe aber auf diesen Preis, sonst zahlst du weiterhin 40,-€.

Call & Surf Basic/Standard (Analog) mit Internet Flat
monatlich ab 29,95 EUR

Entspricht einer interntflat, aber minutenpreise für Telefonie. Für wenigtelefonierer gut.

Welches entspricht denn da unserer Leistung? An
Geschwindigkeit bekommen wir nur DSL-light, deshalb reicht da
das kleinste Paket

Wie gesagt, call and Surf Standard, mit der höchsten zur Verfügung stehenden Bandbreite.
Nochmal, lass dir nicht diesen „plus“ Tarif andrehen, kostet 5€ mehr. Einen Virenscanner bekommst du überall und Email Adressen hast du eh genug bei einem Telekom Tarif. Also kannst du die 5€ sparen.

Gruß
Roland

Auflösung
Hallo!
Und danke für Ratschlag.

Habe heute den 35 Euro Tarif geordert (und RAM, wird am Freitag geschaltet, bin gespannt).

Interessant fand ich, dass der Tarifwechsel zu unserem Vorteil erst zum Ende der Laufzeit des derzeitigen Vertrages möglich ist, ein Aufstockung oder Änderung zum teureren (z.B. LTE) jederzeit.

Grüße
kernig