[Telekom] CRC-Fehler Protokoll

Hi all,

ich hatte bis zum 13.03 eine stabile 16.000er DSL Leitung (seit mehr als zwei Jahren). Nun hatte ich mich für das Entertainment Paket angemeldet. Dieses wurde am 13.03. freigeschaltet.

Seitdem ist meine Verbindung abgefallen auf eine 1.000er Vebindung. Schon schmrezlich, wenn man mehr bezahlt für ein 1/16tel der vorherigen Leistung. Die Telekom sagt, dass ist normal (schon klar - zumal ich dieses Entertaingerät nicht mal angeschlosen habe)

Meine eigentliche Frage:

Seit diesem Zeitpunkt sehe in meinem Routerprotokoll (Speedport W700V, dass ich CRC-Fehler habe von 350 bis 400 pro Minute. Was bedeutet das und was wäre normal? Hat jemand auch ein Speedport W700V und könnte mir sagen, wie hoch bei Euch dieser Wert ist? Wäre mir wichtig!

Der Telekom ist das egal - die beste Antwort nach einem Telefonmarathon mit denen sagte mir als Krönung ein sog. Techniker wort wörtlich:

„Das Internet ist jetzt so schnell, das Ihre Netzwerkkarte durchgebrannt ist - kaufen sie sich eine neue, dann ist alles beim alten“

Moin, Moin.

Wahrscheinlich haben die dir einen neuen DSL Port geschaltet und evtl. einen falschen. Mail mir mal deine Telnr. mit Vorwahl und ich Frage meine Vitamine. Du solltest deinen Speedport für die nächste Zeit auch an lassen, damit mein Kumpel die Leitung mit DSL Modem checken kann.

alf

Störmeldung aufgeben und die Gutschrift nach AGB kassiern
wenn die nichts machen, ruf mal 0228/1810 an und lass dir die Beschwerdestelle geben

gruss