Telekom: Dreiste Methoden

Hallo Experten,
wir haben Ärger mit den dreisten Methoden der Telekom AG. Meiner Ehefrau hatte man in einem Telefongespräch einen DSL-Anschluß angeboten. Sie lehnte das Angebot ab und hatte lediglich um Informationsmaterial gebeten. Einige Tage später erhielten wir eine Auftragsbestätigung. Sofort haben wir von unserem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Zwischenzeitlich erhielten wir mit der Post das Anschlußgerät.
Wir halten solche Verkaufsmethoden für unseriös und werden uns an die Verbraucherzentrale wenden. Wer hat schon ähnliche Erfahrungen mit der Telekom gemacht?

Hallo,

davon hört und liest man dauernd. Es handelt sich dabei meist um Subunternehmer, die von der Telekom Abschlussprämien bekommen und diese sehr „kreativ“ und agressiv bekommen wollen. Die Verbraucherzentrale kennt das garantiert schon und wird Euch raten können. Eine Meldung an die Presse kannst Du Dir aber sparen, dieser Skandal war schon zigmal Thema.

Gruß,

Myriam

Moin, Moin.

Direkt bei T-Com melden, die sind an den faulen Methoden sehr interessiert um diese ab zu schaffen… Die können verfolgen von welchem Subunternehmer der Auftrag eingestellt wurde und der fliegt.

alf

Hallihallo,

finde den Artikel leider jetzt erst, aber mit der Telekom, das geht noch besser:
Vor 2 Jahren (?) rief man mich von dort an (Hier die Telekom…, ist mir eigentlich egal, wenns ein Sub war), natürlich zwischen Tür und Angel. Möchten Sie ISDN, ist viel besser… Aber wie gesagt, ich hatte nicht viel Zeit, also schicken Sie mir bitte Infos, ich melde mich…
Eine Woche später hatten wir den Umstellungstermin im Briefkasten. Ein Anruf bei der Telekom, ja, da ist was schief gelaufen, wir nehmen den Auftrag zurück. Danach sind wir in den Urlaub gefahren und als wir zurück kammen… ging unser Telefon nicht mehr. Nur gut, das die Hotline eine 0800er Nummer hat. Es dauerte eine geschlagene Woche, bis unser Telefon wieder ging…
Anfang diesen Jahres kam ohne jegliches Gespräch die Hardware für einen DSL Anschluss. Ich hatte mich wohl mal damit beschäftigt, aber Infos im Internet gesucht, nie die Telekom angerufen.
Am Tag danach auch die Zugangsdaten, meine Tochter flehte: bitte anschließen!!! NEIN! SO NICHT!!!
Wieder Telefonate ohne Ende, das ganze Zeug zurück… auf der nächsten Telekom Rechnung wars natürlich mit berechnet, Anschluss und monatliche Gebühr.
Und wieder Anrufe… ja, wir ändern das.
Die nächste Rechnung… wieder die monatliche Gebühr…
es hat ein viertel Jahr gedauert, bis die begriffen hatten.
Ich habe meine Kohle zwar verrechnet bekommen, aber die vielen Stunden an der Hotline, da fragt keiner danach.
Doch, einer fragte mal, ob ich T-online Kunde wäre, da könnte er mir ne Gutschrift anbieten…

Nun ja, inzwischen bekommt die Telekom monatlich 16 Euro für den Anschluss. Alles andere, Telefonie, DSL, haben auch andere.

Mal sehen, was die uns beim nächsten Anruf verkaufen wollen…
Schönen Sonntag!
Uta67