Hallo,
ich benötige Hilfe bei einem wiederruf eines DSL Auftrags und Rufnummernportierung zur Telekom.
ich habe 29.04.2010 meinem jetzigen Provider(Vodafone) per Fax mittgeteilt das ich am 15.05.2010 umziehen werde und den Vertrag zum nächstmöglichen zeitpunkt kündige.( Das wäre regulär am 27.04.2011 gewesen)Am 30.04.2010 war ich in einem Telekomshop gewesen um mich über DSL Preise zu informieren. Hab der netten dame im gesprächsverlauf dann auch gesagt das ich jetzt umziehe und gekündigt habe.
Sie sagte durch meinen umzug könnte man probieren den Vertrag vorzeitig zu kündigen und dann direkt die Rufnummer zur Telekom portieren.
Sie hat dann mit mir :
-
eine erneute Kündigung geschrieben das ich durch meinen umzug und aufgrund des häufigen Komplettausfall des Anschlußes um sonderkündigungsrecht bitte und meine Rufnummer zum 01.06.2010 zur Portierung freizugeben.
-
einen Auftrag zur Rufnummernportierung zur Telekom
-
einen Neuvertrag VDSL - Entertain Packet (Analog 1.Rufnummer)
eine woche später habe ich dann von Vodafone 2 Briefe bekommen. Zum einem eine schriftliche Bestätigung zum umzugstermin und das sich bei meinem Vertrag um neue 2 Jahre lauftzeit handle.
Der andere Brief war dann die Kündigungsbestätigung zum 27.04.2012
Sofort habe ich einen Brief an die Telekom geschickt der den auftrag sofort Storrniert/Kündigt da mein Aktueller Provider mich erst in 2 Jahren freigibt.
Meine Antwort auf dem Brief war dann, Das wäre nicht möglich da der Vertrag in einem Shop beauftrag wurde. Aber Sie freuen sich aber mich dann zum 27.04.2012 als neuen Telekom Kunden zu Begrüßen.
Darauf bin ich dann zum Shop und bin auch bei der Dame wieder gewesen die das ganze mit mir aufgenommen hat. Sie hat dann an einem PC den Auftrag storniert und mir eine Provizionsverzichts erklärung gegeben. Sie hat mir dann versichert das wäre es gewesen und alles Storrniert.
Jetzt fast ein Jahr später erhalte ich Telekom Zugangsdaten und die Begrüßung als Telekomkunde.
Ich hab jetzt gestern bei der Hotline angerufen und denen gesagt ich will das stornieren, er meinte ja ist OK ich solle nur noch den Wiederruf zur Portierung per fax reinschicken dann wäre alles erledigt.
Das Fax hab ich jetzt versendet aber kann ich mir da jetzt sicher sein??
Dürfen sie den Vertrag solange in der schwebe halten??
Ich bin langsam am verzweifeln.
mfg Cold