Telekom: DSL-EinrichtungsPW in Erfahrung bringen

Hallo,

aus dem Dschungel der Telekom Hilfe zu finden, endet für mich jedesmal mit entnervtem aufgeben.
Auch mit deren neuen link
http://upside.eki.t-home.de/internetkompass-zweinull…
komm ich nicht weiter.

Ich würde gerne wissen, wie ich an mein Paßwort für die DSL-Einrichtung rankomme.

Man gibt ja Anschlußkennung, Kundennummer und das von der Telekom vorgegebene Paßwort ein, und wird dann aufgefordert, das PW zu ändern, was ich auch getan hatte.

Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, genau dieses Paßwort zu eruieren. Nirgends kann man auf ‚PW vergessen’ klicken.
Es gibt mehrere unterschiedliche Paßwörter bei der Telekom (Kundencenter, email-PW für Inklusivnutzer usw).
Weiß jemand, wie man das Einrichtungs-PW in Erfahrung bringen kann?

Danke und Gruß
Marlene

PS:
bei der diesbezüglichen FAQ 2547 vom 19.2.07 funktioniert der link nicht.

Servus!

Das erste Einrichtungspasswort steht auf dem Zettel mit den anderen Zugansdaten, es ist immer eine 8-stellige Zahlenkombination. Diese ist nicht änderbar.

Welches Passwort suchst du genau?

es grüßt
karline

Hallo Karline,

Das erste Einrichtungspasswort steht auf dem Zettel mit den
anderen Zugansdaten, es ist immer eine 8-stellige
Zahlenkombination.

stimmt genau

Diese ist nicht änderbar.

muß dir leider wiedersprechen. Es ist sehr wohl änderbar, denn genau das habe ich getan, nachdem ich dazu aufgefordert wurde

Welches Passwort suchst du genau?

so wie ich es gemailt habe: „Ich würde gerne wissen, wie ich an mein Paßwort für die DSL-Einrichtung rankomme“
Also jenes, das vorher 8 Zahlen hatte (bei den Zugangsdaten ‚Persönliches Kennwort‘ genannt)

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Viele Grüße
Marlene

Servus!

Sorry, du hast recht.
Hier bekommst du ein neues PW:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/…

es grüßt
karline

Hi Karline,

super, vielen Dank für den link!

Bei der DSL-Anmeldung wird ein PW generiert, das nur für die Anmeldung gilt. Und genau das brauche ich, weil ich mein internetfähiges TV-Gerät am Router anmelden möchte, und das geht nur mit diesen Telekom-Daten, das Fernsehmenü schreib das so vor.

Viele Grüße
Marlene