Telekom DSL / Online-Bestellung

Hallo,

Ich habe am 29.01.2008 online bei der Telekom DSL / call & surf comfort bestellt. Wegen einer Unklarheit im Bestellformular hatte ich hinterher noch eine Frage, die ich über das Kontaktformular eingegeben habe. Eine Antwort habe ich nicht bekommen(!). Auf mehrere Erinnerungen per eMail wurde mir immer nur mitgeteilt, meine Bestellung sei in Bearbeitung. Auf weitere Nachfrage, was das konkret bedeutet, „ist in Bearbeitung“, kommt wieder keine Antwort.

Das Verhalten der Telekom ist für mich nicht mehr hinnehmbar. Neulich bekamen wir einen Anruf, es gebe noch Fragen zu meiner Bestellung. Auf den Hinweis, man möge das schriftlich darlegen, kam ein Flyer mit Reklame für Telekom-Produkte. Heute morgen kam wieder ein Anruf von der Telekom und man wollte uns Call & Surf Comfort verkaufen.
Was soll man davon halten? Anscheinend blickt bei der Telekom niemand durch.
Ich bin jetzt soweit, dass ich meinen Anschluss bei der Telekom wohl werde kündigen müssen.

Kennt sich jemand aus bei der Telekom und kann mir sagen, an welche kompetente Stelle oder verantwortliche Person man sich bei der Telekom wenden kann, um eine klare Auskunft zu bekommen?

Gruß
HM

Hallo!

Ich kann Dir auch nur mit neuesten „Erfahrungsberichten“ helfen. Wir haben am 15.1. auf Call&Surf Comfort umstellen wollen, dabei gab es dann bei der Onlinebestellung Probleme mit dem zuzuliefernden Modem, weshalb ich die Hotline belästigt habe. Der Mitarbeiter dort hat meinen Auftrag dann telefonisch entgegen genommen und meinte, daß Online-Bestellungen im Moment erst Wochen später abgearbeitet würden und es ginge schneller, wenn er das jetzt eingeben dürfte.

Soweit sogut: Das Modem hatten wir fix, zum 24.1. sollte alles umgestellt werden. Mit dem Telefonanschluß hat das auch funktioniert, nur bei DSL haben sie geschlampt, denn da hat offensichtlich niemand das Häkchen von DSL1000 auf 3000 umgesetzt (mehr als 3000 geht bei uns wohl nicht, aber das wurde uns immerhin vorher gesagt).
Regelmäßige Speedtests meinerseits hatten immer nur das Ergebnis, daß wir weiterhin um 1000kbit rumkrebsen - und ich hab dann wieder die Hotline bemüht. Stand der Dinge im Moment ist, daß wir nun am 23.2. auch schnelleres DSL bekommen sollen.

Gespannt bin ich, ob zum einen das funktioniert und ob zum anderen das mit der Rechnung klappt. Bisher kann ich nur sagen, daß die Damen und Herren an der Hotline zum einen immer sehr freundlich waren und zum anderen auch spät abends noch zu erreichen - das mit der Kompetenz…nunja - warten wir ab…

Hotlinenummer 0800 33 01000 - die Dame aus dem Bereich Störung neulich meinte, ich solle gleich Beratung wählen, das ginge schneller und die können wohl auch eher was am Auftrag ändern…

Viel Glück und Erfolg :smile:
Kari