Telekom DSL, Tarif für 6 Monate, Zugangsdaten

Hallo zusammen!

Ich werd nicht so recht schlau aus den diversen Tarifseiten im Internet, auch bei T-Online selber.

Wir haben endlich nach langer Wartezeit hier T-DSL 2000 geschaltet bekommen. Auftragsbestätigung gab es leider bisher nicht, deshalb (vermutlich) auch kein Tarifangebot und evtl. zugehörige Zugangsdaten.

Weiß jemand, wie das normalerweise routinemäßig bei der Telekom abläuft mit der Zuordnung /Angebot zu Tarife?

Gibt es einen Tarif (möglichst Flatrate, evtl. Cityflat möglich?) für 5 Monate, oder sind das alles Jahres- oder 2-Jahresverträge? Den Anschlußanbieter wollen wir natürlich nicht wechseln.

Danke für etwas klarere Sicht im Tarifdschungel.

kernig

Hallo,

Wir haben endlich nach langer Wartezeit hier T-DSL 2000
geschaltet bekommen. Auftragsbestätigung gab es leider bisher
nicht, deshalb (vermutlich) auch kein Tarifangebot und evtl.
zugehörige Zugangsdaten.

Auf welche Art und Weise habt ihr denn DSL geordert?

Weiß jemand, wie das normalerweise routinemäßig bei der
Telekom abläuft mit der Zuordnung /Angebot zu Tarife?

Das kommt drauf an, was und wie Du bestellst!

Gibt es einen Tarif (möglichst Flatrate, evtl. Cityflat
möglich?) für 5 Monate, oder sind das alles Jahres- oder
2-Jahresverträge? Den Anschlußanbieter wollen wir natürlich
nicht wechseln.

Es gibt auch tarife ohne Mindestvertragslaufzeit - allerdings nicht bei T-online. Da musst Du zu anderen Anbietern. Dazu müste man aber ersteinmal wissen, ob Du nicht einen DSL-Vertrag über oder mit T-online geschlossen hast.

gruß Sandro

Hallo und Danke für die ANtwort, ich komme leider erst jetzt dazu, sie zu lesen

Auf welche Art und Weise habt ihr denn DSL geordert?

Per Fax über T-Systems. Dabei ist anscheinend (mal wieder) alles schief gelaufen, was schiefgehen kann. Der Mensch bei T-Systems hat sich inzwischen (ich nehme an, er hat seine PRovision schon erhalten) für nicht mehr zuständig erklärt. Wir haben, wie gesagt noch keine Auftragsbestätigung, und die Hotline (mit der ich stundenlang telefoniert habe…grrrrr) hat unseren Auftrag dann gar nicht mehr gefunden.

Das kommt drauf an, was und wie Du bestellst!

Ich glaube, einen Tarif haben wir nicht explizit geordert. Kann man zum T-DSL flat max einen Zweitnutzer(nur surfen, kein Email-Account) anmelden an einem anderen Standort? Weißt Du, wieviel das kostet?

Es gibt auch tarife ohne Mindestvertragslaufzeit - allerdings
nicht bei T-online. Da musst Du zu anderen Anbietern. Dazu
müste man aber ersteinmal wissen, ob Du nicht einen
DSL-Vertrag über oder mit T-online geschlossen hast.

Oje, das heißt, ich muß mich wieder von der Hotline im Kreis schicken lassen…

Das mit den anderen Anbietern, kann ich da irgendwo einfach eine Flatrate buchen, ohne mein T-DSL ändern zu müssen?

Schönen Sonntag noch

kernig

Hallo,

Per Fax über T-Systems.

Gut! Dann steht ja auf dem was ihr gefaxt habt alles drauf, was ihr geordert habt.

…hat unseren Auftrag dann gar nicht mehr gefunden.

Wie seid ihr mit der Hotline jetzt verblieben?

Ich glaube, einen Tarif haben wir nicht explizit geordert.
Kann man zum T-DSL flat max einen Zweitnutzer(nur surfen, kein
Email-Account) anmelden an einem anderen Standort? Weißt Du,
wieviel das kostet?

Ja, das ist Grundätzlich möglich.
Dazu kannst Du in den AGB nachlesen: http://www.t-com.de/dlp/agb/31158.pdf

Oje, das heißt, ich muß mich wieder von der Hotline im Kreis
schicken lassen…

Nee, einfach das Fax hernehmen und kucken was bestellt ist :wink:

Das mit den anderen Anbietern, kann ich da irgendwo einfach
eine Flatrate buchen, ohne mein T-DSL ändern zu müssen?

Du kannst prinzipiell bei jeden Anbieter gehen. Aber was Sinn macht und was nicht, sieht man erst wenn euer Status bekannt ist.

gruß Sandro

Hallo nochmal!

…hat unseren Auftrag dann gar nicht mehr gefunden.

Wie seid ihr mit der Hotline jetzt verblieben?

Dass wir jetzt immerhin DSL 2000 geschaltet bekamen und die richtige Hardwar. Darüber waren wir so glücklich, dass wir das mit dem Tarif ein wenig aus den Augen verloren haben. :smile:

Ja, das ist Grundätzlich möglich.
Dazu kannst Du in den AGB nachlesen:
http://www.t-com.de/dlp/agb/31158.pdf

Das werden wir mal weiterverfolgen.

Nee, einfach das Fax hernehmen und kucken was bestellt ist :wink:

Leider kein Tarif, aber die Hotline sagte uns mehrfach, dass uns Zugangsdaten zugesandt werden sollen… Verwirrend, gell?

Das Ganze läuft dann noch über zwei Standorte quer durch Deutschland, das was man gerade braucht, liegt dann im anderen Büro. :frowning:

Danke für die Infos, die agbs habe ich direkt an den Entscheidungsbefugten weitergeleitet, vielleicht klappt’s ja .

Schöne Grüße
kernig