…ist heute zu Ende gegangen. Es begann um 7.00 Uhr am gestrigen Morgen. Keine Verbindung zum Netz. Ich bin noch T-DSL-User! Fehler R110 der DTAG. Ein Anruf, ein mäßig netter Mensch am anderen Ende, nein…da müssen Sie…ist der xyz installiert (am Abend zuvor ging alles normal, kein Absturz, nix neues installiert), nein ohne geht das garnicht… (es ging wohl!) Bei der DTAG liegt es immer am User, so dachte ich. Ich glaube es noch immer!
Der Tag brachte mir 7 weitere Telefonate mit 8 weiteren, mehr oder minder fähigen Mitarbeitern, die mir mindestens 9 Lösungen präsentierten. 15 mal das Modem „resetted“, 8 mal Treiber, Protokolle deinstalliert und installiert, 67 mal die Windows98 CD eingelegt und wieder rausgenommen, 45 mal die T-ONline-CD eingeworfen und, und und…
Um 18.00 dir ernüchternde Erkenntnis. Es liegt nicht an meinem Rechner. Nein die DTAG ist schuld. Wir werden sofort handeln und die Störung aufnehmen. Das heißt allerdings nicht bearbeiten. Jedenfalls nicht sofort. Dies geschah heute Morgen als alles wieder lief, der Mann der DTAG den „Port resetted“ hat und dadurch wieder nix lief. Waaaahhhnsinn!
Nicht zu fassen. Was bleibt mir. Mich ab dem 1. MAi 2001 von der hohen Geschwindigkeit zu verabschieden (in meiner neuen Wohnung gibts kein DSL) und endlich diesem Sauhaufen der DTAG den Rücken zu kehren.
Auch andere Anbieter haben gute Tarife. Also ich gehe zu…
Wer’s wissen will soll fragen. Keine Werbung im Brett.
Markus
dersichjetztdenfrustvonderseelegeschriebenhat
Die gute alte Telekom, bei mir hat der Verein über ein halbes
Jahr gebraucht um ein neues Haus an das normale Telefonnetz
anzuschließen, mich wundert also nicht mehr viel.
Aber erzähl doch mal wo du hingehst,
ich hab auf der Arbeit bis jetzt T-online per ISDN auf einem
NT-Server mit KEN-DSL und muß bis Ende des Jahres auf DSL bei
1&1 warten. Am liebsten wär mir eine Flatrate, weil wir uns
diesen Zugang mit dem ganzen Büro teilen, aber das sieht ja im
Moment gar nicht gut aus. Hat jemand einen Tip?
Danke, Sebastian
Hallo Sebastian,
Ich gehe zu Versatel. DM 99,-/ Monat incl. einer ISDN-flatrate. Leider „noch“ kein DSL. Dafür sind dreiminütige Gespräche im Ortsnetz kostenlos. 6 MSN incl. und, und, und…
Ich hoffe, daß alles besser wird. Und bei welchem Provider ich auf DSL warte ist auch egal.
Gruß
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hi Markus,
danke für den Tip, werd ich mir mal anschauen ob sich das für mich lohnt. Kann ich da den ISDN Anschluß bei der Telekom behalten? Wir haben einen Anlagenanschluß mit vier NTBA´s, und ich weiß nicht ob ich nur einen NTBA auf Versatel umstellen kann…
Auf jedenfall wünsche ich dir mehr Vergnügen bei deinem „neuen“.
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,
schau mal unter
http://www.versatel.de
nach. Dort findest du auch eine Rufnummer. Bisher bin ich dort jedesmal sehr gut und professionell behandelt worden.
Viel Erfolg. Vielleicht kannst du ja eine NTBA an Versatel geben.
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]