Hallo,
im August 2017 beantragte Herr A bei der Telekom ein Festnetz-Neuanschluß.
Die Installation und Schaltung der Rufnummern seitens der Telekom wurden für den 02.10.2017, in der Zeit von 12,00 bis 18,30 Uhr angekündigt.
Herr A hat sich für den vorgegebenen Zeitraum freigenommen, um die Installation des Telefonanschlußes zu ermöglichen.
Tage vor dem, seitens der Telekom vorgegebenen Installationstermin, kamen von der Telekom zahllose SMS mit dem Hinweis, dass zum vorgegebenen Termin der Monteuer erscheint. Als Anhang zu den SMS wies die Telekom darauf hin: " Falls wir Sie nicht antreffen, fallen zusätzliche Anfahrtskosten an."
- Frage : mit welchen Kosten muß man für zusätzlichen Anfahrtskosten rechnen ?
Mitlerweile war, mit Stand 08.12.2017, der siebente Monteur vor Ort und der Anschluß konnte aus technischen Gründen immer noch nicht realisiert werden. Herr A hat sich für jeden dieser Vor-Ort-Termine unbezahlt frei genommen und hat noch immer keinen funktionierenden Telefonanschluß.
2. Frage : kann Herr A der Telekom seinen Verdienstausfall in Rechnung stellen, wenn ja in welcher Höhe.
MfG