Guten Tag ! Mal eine Algemeine Frage: Herr A hat probleme mit der Telekom und will die Rechnung nur zum Teil bezahlen.Die Telekom will nun den Anschluß von Herrn A sperren lassen.Den DSL Anschluß + Flatrate hat Herr A aber bei Freenet und Zahlt auch dorthin.Nun zur Frage: Muß die Telekom den DSL Anschluß lassen oder ist sie berechtigt alles zusperren. Würde mich Freuen wen sich jemand damit auskennt.Danke im voraus Maik
Hallo Maik9969!
Die Telekom hat mit dem DSL Anschluß nichts mehr zu tun.
Der DSL-Dienst läuft zwar über die Leitungen der Telekom, dafür zahlt aber Freenet eine Gebühr an die Telekom, und damit gut.
Wadlbeisser
Danke,Das heißt also im Klartext die Telekom darf es nicht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,Da wäre ich mir nicht so sicher,Ein bekannter hatte ein ähnlichen Fall und ihn hat man es komlett abgeklemmt.Er hatte auch ein DSL Anschluß bei einem Fremdanbieter,die Telekom wollte aber erst alle rechnungen von der Telekom(nur von der Telekom) beglichen haben bevor sie das Netz wieder Freischalten. MFG Hans
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also meiner bescheidenen Meinung nach ist es wie folgt:
Da man in Deutschland NOCH einen analogen Anschluss (oder ISDN) benötigt um DSL zubesitzen, kann die Telekom natürlich die analoge Leitung sperren und den Vetrag kündigen. Da der DSL Anschluss aber auf diese Rufnummer gebucht ist und ohne Rufnummer bisher nicht gebucht werden kann,wird beides abgeschaltet. In telekomkreisen heißtder ISDN Anschluss „950“ und der ISDN Anschluss „96E“, klingt zwar komisch ist aber so, wenn man nun DSL bekommt wird hinter die Anschlussbezeichnung einfach /DSL oder in dem Fall das man komplett bei nem anderem Anbieter ist /RSL geschrieben. Demnach fällt wenn sie Herrn A den analogen bzw ISDN Anschluss kündigen auch der Zusatz weg und Herr A ist sowohl DSL als auch Telefonlos. Was mich aber viel mehr interessieren würde, ist welches Problem Herr A mit der Telekom hat. Also bisher konnte man jedes Problem wenn mans an der richtigen Stelle anpackt lösen (sofern es von der Telekom ausgeht und nicht von Herrn A).
MfG
Dennis
Hallo,erstmal Danke,Das Problem mit der Telekom ist das Herr A eine zuhohe rechnung erhalten hat und das es durch die Drittanbieter 01055 usw… liegen tut.Nun zum Problem: Die Telekom hat die komplette Rechnung an die drittanbieter weiter geleitet auch ie Alten obwohl Herrn A gesagt wurde wen man nur die Telekom Bezahlen will als Verwendungszweck das Buchungskonto und Nur füe Telekom dazu schreiben muß.Daran wurde aber leider sich nicht drangehalten.Das ist eigentlich das Problem. MFG Maik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn die telekom deinen anschluss sperrt, fällt auch der dsl anschluss weg und du kannst ihn nicht nutzen
reseller (Freenet) hin oder her).
der dsl anschluss ist immer noch eigentum der DTAG und nicht von freenet
lies dir mal die freenet abgs durch bitte bzw auch die der DTAG
woher ich das weiss: arbeite bei einem der genannten unternehmen