Telekom-Geräte, W-LAN und vergessene Kennung

Liebe Experten,

ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk aufgebaut, um auf zwei Computern mit nur einem DSL-Anschluss im Internet surfen zu können. Dazu verwende ich einen Router T-Sinus 111 DSL am einen PC und einen Empfänger T-Sinus 111 data am anderen PC.

Nun möchte ich einen dritten Rechner anschließen, damit ich auch hier online gehen kann; auch hier habe ich also einen T-Sinus 111 data angeschlossen und die dazugehörige Software installiert.

Bei dieser Software aber muss ich die richtige Kennung eingeben, und die weiß ich einfach nicht mehr (es geht wohl um die Verschlüsselung, am anderen PC stehen halt elf Sternchen da, aber welche Buchstaben dahinter stecken, lässt sich nicht erkennen.)

Kann mir jemand verraten, wie ich mein Passwort wiederherstellen oder es ggf. am Router ganz einfach ändern kann?

Es wäre dafür sehr dankbar:
Levay

Moin, Moin.

Gehe mit dem fest angeschlossenen Rechner in den Router und generiere mit nem kennwort einen neuen Schlüssel. Dann mußt du natürlich bei dem 1. mit data angeschlossenen PC auch das neue Wort zur Generierung nutzen, sowie am 2. PC. Auf Grund des Kennwortes wird der identische Schlüssel bei allen erzeugt.

alf

Bei dieser Software aber muss ich die richtige Kennung
eingeben, und die weiß ich einfach nicht mehr (es geht wohl um
die Verschlüsselung, am anderen PC stehen halt elf Sternchen
da, aber welche Buchstaben dahinter stecken, lässt sich nicht
erkennen.)

Kann mir jemand verraten, wie ich mein Passwort
wiederherstellen oder es ggf. am Router ganz einfach ändern
kann?

Es wäre dafür sehr dankbar:
Levay

Danke für den Tipp. So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Da ich aber nicht mehr genau weiß, wie das geht, wollte ich mich vergewissern, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Dann werde ich mich jetzt mal daran machen … Danke noch mal!

Levay