Hallo zusammen,
Ende dieser Woche möchten wir gerne umziehen. Wir haben einen Komplett-Vertrag für ISDN-DSL-usw. bei Arcor.
Unsere neue Behausung liegt in einem Neubaugebiet, die Versorgungsleitung inkl. der Telefonleitung wurden bereits Mitte November in den Keller gelegt. Für diese Leitung ist ja bekanntlich die Telekom zuständig. Beantragt hatte diese Leitung die Baufirma, welche das gesamte Gebiet neu bebaut.
Nun versucht Arcor seit Wochen, den Umzug unseres Anschlusses in Gang zu bringen, kommt jedoch nicht weiter, weil die Telekom unser Haus nicht versorgt. Obwohl ich im Keller den Anschluss SEHE, gibt die Telekom die Nachricht an Arcor weiter, dass Telefon nicht verfügbar ist in unserem Haus.
Auf Nachfragen beim Bauherrenbüro der Telekom „hakt es an irgendeiner Stelle, aber wo genau weiß man nicht“. Ein Sachbearbeiter in diesem Büro, der „eigentlich nicht zuständig ist“, sich aber trotzdem drum kümmert, hat wohl E-Mails an die zuständigen Sachbearbeiter geschickt, aber da ist auch Urlaubszeit und ob das dieses Jahr noch was wird weiß er nicht.
Ich habe täglich bei ihm angerufen, er sagt mir aber immer nur brötchenkauend, dass er nix weiß und ich warten soll.
Die Versorgungsleitung wurde im Mai beantragt, gelegt Mitte November. Hat jemand einen Tipp, wie ich schnellstmöglich die Telekom zum Freigeben der Leitung bekomme? Ich brauche diesen Anschluss dringend beruflich und weiß mir keinen Rat mehr
Vielen Dank
Gruß Aelvis