Hallo Leute,
ich möchte Euch vor den Wild-West-Geschäftsgebahren der Telekom warnen.
Vor einem Jahr habe ich mir einen ISDN-Anschluß zugelegt und mir wurde von der Telekom der Tarif T-300 empfohlen, weil bei diesem Tarif die T-Online Gebühr inclusive ist und der Spar-Tarif „Aktiv-Plus“ gilt.
Nach ca. 4 Monaten tauchte plötzlich auf meiner Telefonrechnung wieder die Grundgebühr für T-Online auf und als Tarifname „eco“.
Ich hielt dies für einen fehlerhaften Eintrag und kürzte entsprechend die Rechnung um diesen Betrag und bezog mich auf meinen Vertrag. Das ging so gute 6 Monate so weiter, jedesmal kürzte ich die Rechnung und schrieb einen Brief hinterher und bat um Korrektur der Rechnung. Bis heute erhielt ich keine Antwort auf meine Einwendungen. Neulich ging ich dann mal zum T-Punkt und ließ dort Luft ab. Da wurde mir erklärt, man habe mir den Tarif eco deshalb in die Rechnung geschrieben, weil meine Rechnung damit billiger würde, weil beim eco-Tarif das Verbindungsentgeld nur 2,9 Pfg./Einheit, beim T-300 Tarif jedoch nach wie vor 3,9 Pfg. je Einheit betragen würde und ich, da ich mehr als 14 h monatlich im Internet surfe, damit besser fahren würde.
Alles schön, aber warum wird man über solche Änderungen, die schließlich einen Vertrag betreffen, von der Telekom nicht informiert und warum nehmen die sich heraus einen Vertrag einfach ohne mein Einverständnis zu ändern?
Ich kann Euch nur sagen, paßt bei der Telekom auf, den Tarifdschungel haben die absichtlich erfunden, damit keiner mehr durchsehen soll.
Aber wir sehen noch durch und steigen in Jena um auf Jellocom-ISDN für 29,90 DM monatlich und 6 DM Internetgrundpreis und 2,9 Pfg. Verbindungsentgeld.
Tschüß Telekom auf nimmer wiedersehen!!!