Telekom-ISDN-Telefon & MSN & PC von gestern

Hallo,

wer weiß was über die Programmierung der MSN eines Telekom-ISDN-Telefons an der ISDN - Anlage am internen So-Bus? Die vorhandene Anlage (Nicht Telekom) hat USB und ein Konfig-Prg für Win95; der PC ist ein Pentium 100 mit Win95, aber ohne USB. Der zweite PC ist ein 286er mit GEM/3 mit UBS (=User Bootet Selbst ;=).

(Es handelt sich nicht um meine Anlage, sondern um die eines Freundes.)

T-ISDN-XXL-AKTIV-PLUS-DSL ist funktionsbereit.

Gruss,
Hans W. Walther

Am internen S0-Bus angeschlossene ISDN telefone bekommen als MSN nicht die normale Rufnummer unter der angerufen wird zugeordnet, sondern die Nebenstellennummern, die in der Anlage dafür vorgesehen sind (z.B. 11 oder 12 oder 24). Die richtigen MSN werden in der Rufverteilung der Anlage dann den nebenstellen zugeordnet.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moinmoin,

die Zuordnung einer NST-Nr. als interne MSN. Das Nummernband der NST-Anlage betrachten und die Zuordnung machen - allerdingst kann meiner Meinung WIN 95 keine USB Schnittstelle zuordnen. Wenn die Anlage eine FRITZ Karte hat, kann die Programmierung auch ev. über die So Schnittstelle erfolgen. Das Installationsprogramm wird nach dieser Version fragen. Ansonsten muß Du wohl oder übel von der Hauptstelle per Hand die Zuordnungen vornehem.
Friedrich- Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]