Telekom: kein DSL -> andere Anbieter ?

Hi,

ich hatte DSl bei der Telekom bestellt und leider die Info bekommen, daß das bei mir nicht geht (Dorf, zu weit weg vom nächsten „Knotenpunkt“, bla bla):
Gibt es andere Anbieter die im Falle einer Telekom-Absage „einspringen“? Wer kann wen empfehlen?

Danke und Gruß,
Max

Hi,

wenn dir die Telekom absagt, dann steht dir keine DSL-Leitung zur Verfügung, welche, auch bei anderen Anbietern, Grundvoraussetzung ist!

Du wirst dich wohl nocht etwas gedulden müssen oder ziehst um. Eine Alternative bietet vielleicht der Zugang über SAT. Mach dich mal bei http://www.onlinekosten.de schlau.

Gruß, olli
PS: Wer will schon dieses langsame DSL!?

Hi,

danke für die Tips. Wegen Deinem PS (langsames DSL) - was für Möglichkeiten gibt’s denn noch so (bin da nicht so im Thema)?

Danke
Max

Hallo,

wenn du etwas Ausserhalb wohnst, dann hast du nicht sooo viele Möglichkeiten. Für dich wäre sicherlich eine Verbindung über SAT interessant, welche im Downstream sehr schnell sind (schneller als DSL). Allerdings hast du kein Upstream (Dateien hoch laden, also von dir weg senden) bei einer SAT-Verbindung.

Ich selbst habe zu Hause Kabel, was ungef. 2,5 mal schneller ist (und günstiger) als DSL :wink:

Gruß, olli

Hallo,

vorab: Ich bin ein DAU!

wenn dir die Telekom absagt, dann steht dir keine DSL-Leitung
zur Verfügung, welche, auch bei anderen Anbietern,
Grundvoraussetzung ist!

Ich weiß bei uns eine Region, in der die Telekom kein DSL anbietet, da es technisch nicht möglich sei, ein regionaler Anbieter bietet jedoch DSL hier an. Diese garantieren m.W. allerdings auch nicht die Raten der Telekom.

Kannst ja mal spaßeshalber bei http://www.osnatel.de bzw. der Telekom nach DSL in Melle-Oldendorf fragen :smile:

Gruß, Claus

DSL Lite
Hi!

Freund von mir wohnt auch zu weit weg von einem Knotenpunkt. Telekom hatte ihm dann nach Monaten gesagt das es vielleicht die Möglichkeit gibt DSL Lite bei ihm einzurichten. Was das jetzt genau ist kann ich dir auch nicht sagen, ich weiss nur soviel das man bei DSL Lite auch max 90kb/s down hat und 16kb/s up, aber dies nicht zu 100% immer sichergestellt ist, dass man eben diese Werte erreichen kann, auch wenn man einen enstprechenden Server gefunden hat, der dies ermöglicht.

Gruß Püla

Moin, Moin.

Das heißt jetzt DSL-Optimiert und garantiert die Hälfte des normalen DSL an down- und upload.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Schick mir mal deine Vorwahl mit Rufnummer und ich laß meine Vitamine mal arbeiten, in wie weit bei dir was möglich ist.

alf

08231

DANKE

Moin, Moin.

Schick mir mal deine Vorwahl mit Rufnummer und ich laß meine
Vitamine mal arbeiten, in wie weit bei dir was möglich ist.

alf

Du hast Vitamine? Inwiefern können die denn helfen wenn man weit weg auf dem Dorf wohnt…? ISDN ist verdammt teuer…*g*

Moin, Moin.

Ich habe nicht geschrieben, das jeder Anschluß möglich ist, sondern ich werde mal checken was möglich ist.

alf

Moin, Moin.

Ich habe nicht geschrieben, das jeder Anschluß möglich ist,
sondern ich werde mal checken was möglich ist.

alf

Das war mir schon klar. sorry wenn es anders herüber kam. Es war eher so gemeint ob Deine Vitamine besser sind als Geschäftskundenbetreuer die in der Datenbank forschen :wink:

Wobei ich die Chancen bei uns eher als sehr gering ansehe…

sascha

Moin, Moin.

Das werden wir dann sehen. Ich werde dir ganz genau sagen können ob es geht oder nicht.

alf

Was brauchst Du an Daten? nur die Vorwahl oder gern noch etwas mehr?
04702

Moin, Moin.

Natürlich Vorwahl mit Rufnummer.

alf

Moin, Moin.

Natürlich Vorwahl mit Rufnummer.

alf

kommt per mail.
Sascha

dito
war paar Tage unterwegs - schicke auch noch eine mail