Hallo,
ich habe zur Zeit Call & Surf Comfort von der Telekom. Da ich am 01.04.2009 innerorts umziehe , wollte ich meinen Vertag erstmal mit in die neue Wohnung nehmen und im Juli zu einen anderen Anbieter wechseln.
Ich bin also zu einem T-Shop gefahren und hab gefragt ob das möglich ist. Die habe gesagt, dass ich den Vertrag so in der neuen Wohnung weiterlaufen lassen kann, müsste aber eine Einrichtungsgebür von 60 Euro zahlen. Und ich wäre auch nicht neu 24 Monate gebunden, da der Vertrag so weiter läuft. Ich habe das dann so im Auftrag gegeben.
Am nächsten Tag ruft die Telekom bei mir an und hat gesagt, dass ein Fehler gemacht wurde. Die Kollegin hat einen falschen Vertrag aufgeschrieben. Ich habe der dann am Telefon gesagt, dass ich meinen Vertrag so in der neuen Wohnung weiter laufen lassen wollte. Sie hat mir dann aber gesagt, dass ich wieder 24 Montate gebunden wäre, da es meinen Vertrag so in der Form nicht mehr geben würde. Das wollte ich natürlich vermeiden, da ich im Juli zu einen anderen Anbieter wechseln wollte. Ich habe dann sofort den Auftrag wieder storniert. Leider kann ich aber auch nicht fristlos bei der Telekom jetzt kündigen da ich die Mindestvertraglaufzeit einhalten müsste - und die ist erst Ende Juli vorbei.
Jetzt muss ich also ab 01.04.2009 in meiner neuen Wohnung noch bis Juli für meinen alten Anschluss in der alten Wohnung zahlen !!!
Kommt man da nicht irgendwie raus ? Bitte um Hilfe
MFG
Sebastian