Telekom, Kunden-Hotline

Die fehlerhafte Rechnung per April 2014 war der Grund für den  Kontakt der Telekom am 14.05.2014 über die Hotline wegen zuküftiger Zusendung der Rechnung per E-Mail (bisher nur Rechnung Online) als Grundlage für den beabsichtigten Einspruch. 
Im Rahmen dieses Gespräches wurde u. a. zum gleichen Preis die bisherige Leistung Call & Surf Comfort (4) Standard in Entertain Comfort SAT IP beworben und umgewandelt. 

Aus der schriftlichen Auftragsbestätigung ist nun ersichtlich, dass der  beworbene Preis von 29,36 € lediglich sechs Monate gültig ist.

Ab 7. Monat erfolgt eine Teuerung auf 33,57 € und ab dem 25. Monat dann auf 37,77 €  fortlaufend. Da die Teuerung ab 7. Monat nicht zur Sprache kam, soll der Auftrag storniert werden!

Und wo wurde die Frage versteckt !

Hallo,

ein paar Tipps zum Vorgehen:

1. Zeit für vllt. unnötige Floskeln wie „Hallo“, „Danke“ nehmen.
  2. Feststellen, dass dies hier nicht die Kundendienstseite der Telekom ist.
  3. Künftig juristisch verbindliche, schriftliche Auftragsbestätigungen lesen. So umfangreich sind die Teile bei der Telekom ja nun nicht.

So weltfremd kann man doch nicht sein. Immer billig billig, haben haben und dann ist das Geschrei später groß, wenn man feststellt, dass der Verkäufer nicht Verschenker hieß.

VG

Hallo öming,

die 14 tägige Widerrufsfrist beginnt mit dem Eintreffen der Auftragsbestätigung und somit der Widerrufsbelehrung. Innerhalb dieser Frist ist ein Widerruf des Vertrags ohne Angabe von Gründen möglich. Danach wir es schwieriger, da man vermutlich nachweisen muss, dass man nicht korrekt beraten wurde, bzw., dass einem die notwendigen Informationen nicht zur Verfügung gestellt wurden. Ein Widerruf sollte zur Sicherheit auch schriftlich erfolgen.

Man kann im Kundencenter der Telekom eine Emailadresse (Anbieter egal) eingeben, an welche die Rechnung monatlich gesendet wird. Den Eintrag der Adresse kann auch der Kundenservice durchführen.

Gruß
sdf

Den Auftrag kann man nicht stornieren, sondern schrfitlich innerhalb von 14 Tagen oder nach Kenntnis der Belehrung widerrufen. Hierfür sei die zugangsichere Schriftform per Einwurfeinschreiben angeraten.

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/39752.pdf

G imager

Hallo und danke für die freundliche Antwort. Den Widerruf habe ich noch am gleichen Tag per Einwurf-Einschreiben abgesendet. Heute erhielt ich eine Nachricht von der Telekom auf meinem Handy, dass „die Warenlieferung zu meinem Änderungsauftrag das Lager verlassen hat“.
Mit Bezug auf den Widerruf werde ich die Annahme verweigern. Oder?
Ich hatte und habe immer noch ein paar Probleme mit diesem Netzwerk. Sonst hätte mein Danke Sie/Dich noch am gleichen Tag erreicht.
Ich möchte, dass ein weiteres Sternchen dazu kommt, weiß auch hier nicht, wie ich das machen muß.

1 „Gefällt mir“

Danke für die wichtigen Hinweise. Habe den Auftrag zwischenzeitlich schriftlich widerrufen und per Einwurfeinschreiben versandt.
Heute erhielt ich eine Nachricht von der Telekom auf meinem Handy, dass „die Warenlieferung zu meinem Änderungsauftrag das Lager verlassen hat“.
Mit Bezug auf den Widerruf werde ich die Annahme verweigern. Oder?