Telekom Mahnungen Inkasso

Hallo,
Ich bekomme von einer Firma Seiler (Rechtsanwalt aus Heidelberg) ein Mahnverfahren angedroht (1800.-DM). Ich vermute, daß dort eine Abzocke läuft, weil ich keine offenen Rechnungen bei der Telekom habe (Abbuchungsverfahren). Weder stimmt die angegebene Buchungskontonummer, noch ist die Adresse so geschrieben, wie sie üblicherweise bei der Telekom verwendet wird. Eine Zahlkarte ist freundlicherweise schon beigelegt.
Hat jemend in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Ulf

Hallo Ulf

Diese RAe vertreten tatsächlich die DTAG in solchen Dingen. Ich hatte auch schon mal mit denen zu tun, und auch mit einer falschen Schreibweise meines Namens und meiner Adresse.
Hintergrund bei mir: Die Telekom hat meinen Neuanschluß auf halber Strecke verbummelt (weil der Typ im T-Punkt meinen Namen in Hieroglyphen geschrieben hatte), ich habe neu beauftragt, das wurde auch geschaltet, und irgendwer hat dann nach langer Zeit den ersten Auftrag berechnen wollen.
Kommt dir das bekannt vor? Ruf bei der Rechnungsstelle an und schick den RAe ein nettes Einschreiben/Rückschein :wink:

Gruß

Hilmar