Telekom MSN zu 1&1 und zurück

Hallo,

kann mir jemand helfen und folgende Frage beantworten: Kann ich meine 10 Telekom-MSN, welche ich zukünftig bei 1&1 über VoIP nutze (und natürlich bei der Telekom kündige) irgendann wieder reaktivieren, für den Fall, dass ich von 1&1 wieder zurück will und meine Rufnummern behalten will?

Danke vorab

Gruss
Spacemanager123

Hallo,

wenn du deine 10 Rufnummern alle zu 1&1 mitnehmen kannst, dann kannst du sie auch wieder zur T-Com zurückportieren.

Wenn du die Nummern nicht mitnimmst, werden sie an andere Kunden vergeben. Reservieren, ohne sie zu portieren, geht nicht.

Gruß,
Woody

Moin, Moin.

Mal ganz bescheiden gefragt: Warum wechselt man, wenn man ja eh wieder zurück gehen will?

Nur weil ich in deiner Vika, Vertrieb stehen sehe, wirst du über kurz oder lang den Weg zurück nehmen.

alf

moin alf,

danke fürs feedback. deshalb beinhaltet meine frage ja auch den konjuktiv, ob es „möglich wäre“.
auch wenn ich vertreibler bin, so bedenke ich doch hin und wieder auch konsequenzen meines handels

gruss spacemanager

hallo woody,

klingt logisch. aber berechnet t-com 1&1 etwas dafür? oder ist t-com aufgrund der neuen gesetzeslage dazu verpflichtet?

gruss
spacemanager

Hallo,

klingt logisch. aber berechnet t-com 1&1 etwas dafür?

der Anbieter, der deine Nummer abgibt verlangt dafür meist etwa 25 Euro.

oder ist
t-com aufgrund der neuen gesetzeslage dazu verpflichtet?

Meines Wissens ist jeder Anbieter verpflichtet, die Rufnummern freizugeben. Aber nicht kostenlos. Es ist aber nicht jeder Anbieter verpflichtet, die mitgebrachten Nummern zu übernehmen.

Gruß,
Woody