ich beziehe bald eine neue Wohnung in der selben Stadt (sogar in der selben Straße). Mein DSL+ISDN Anschluss soll mit umziehen und ich möchte natürlich auch die Telefonnummer behalten.
Ich habe nun versucht, online bei www.t-online.de den Umzug zu beauftragen.
Die Dialoge die ich da gefunden habe bieten die Option „zieht einfach den Anschluss um und lasst alles wie es ist“ nicht zu, sondern nötigen mir ein Produkt mit Einrichtungsgebühr und 24 Monaten Vertragslaufzeit auf. Mein bestehendes Produkt T-Online DSL flat ist in der Liste nicht mehr zu finden. Das vergleichbare Produkt ist Call&Surf Basic/ISDN, kostet 6 Euro weniger, nötigt mir aber laut Fußnote (7) einen 24 monatigen Vertrag auf.
Ist das so, oder habe ich etwas übesehen, oder sollte ich mich zum T-Punkt begeben um die Sache regeln zu lassen?
ich beziehe bald eine neue Wohnung in der selben Stadt (sogar
in der selben Straße). Mein DSL+ISDN Anschluss soll mit
umziehen und ich möchte natürlich auch die Telefonnummer
behalten.
Versuche es doch einfach unter http://www.t-home.de/
Du muß doch nur den Telefonanschluß ummelden. Das T-Online gedöns wird doch eh´ über eine Rechnung eingezogen. Die Anschrift kannst Du dann auf der T-Online ändern (wenn die das geregelt kriegen).
Lege für die Umschaltung genügend Taler bei Seite!
Versuche es doch einfach unter http://www.t-home.de/
Du muß doch nur den Telefonanschluß ummelden.
Genau da war ich heute. Ich werde gezwungen, einen der aktuellen Tarife zu wählen, und da heißt es im Kleingedruckten (7): 24 Monate Laufzeit. Eine Info dazu, ob das auch gilt wenn man mit einem bestehenden Vertrag umzieht konnte ich nicht finden.
Ich habe für das umschalten meines Anschlusses 120€ bezahlt! Das war vor etwas mehr als zwei Jahren. Danach habe ich mir die Restlichen Gebühren auch noch gespart und war weg von dem Verein!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Armin.
Kleiner Tip: Schau mal bei „Plauderei“ unter „Telekom die 2.“ nach, was bei einem Umzug alles passieren kann.
Mach alles schriftlich und fordere die Telekom auf, den Anschluß MITNEHMEN zu können. Auf keinen Fall kündigen und neu anmelden!!!
Das gibt nur Theater. Ich schwöre!!!
Gruß Anja.