Telekom octophon 86 nur an Nebenstelle ?

Hallo,

ich habe kürzlich das ISDN Telefon „telekom octophon 86“ von meiner alten Firma erworben.

Leider bekomme ich das Telefon nicht über ISDN an Laufen. (Kein Freizeichen)

Arbeitet das Gerät nur als Nebenstelle oder kann ich es auch direkt am S0-Bus betreiben ?

Dummerweise habe ich keine Anleitung bekommen und die Suche im Internet nach einem Handbuch war bislang auch erfolglos ;-(

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss TOM

Hallo Thomas,

mal so ins Blaue gesprochen: Klingt nicht gut. Octophon klingt nach Octopus-Anlagen. Und Anlagensystemtelefone sind eigentlich nie auch an S0 betreibbar. ISDN ist bei diesen Geräten immer ein gefährlicher Begriff, denn sie bieten dir zwar Zugriff auf die extern an der Anlage anliegenden ISDN-Funktionen und stellen parallel auch ähnliche Funktionen intern bereit, nur klappt dies eben nur mit der passenden Anlage, da hierfür ein spezielles und mit ISDN S0 nicht kompatibles Protokoll eingesetzt wird.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hi,

das Octophon86 ist ein Systemtelefon der Octopus-Familie die von Philips hergestellt wurde.
Also du brauchst z.B. eine Octopus M26 ,M oder eine 180i um das Telefon betreiben zu können und das Telefon wird 4-drähtig angeschlossen.
Mein Tip: gib das Telefon zurück es lohnt den Aufwand nicht.

Gruß
Adele

Hallo Adele,

vielen Dank für die Info.

Ich habe mich nun auch entschlossen, das Telefon über Ebay zu verkaufen. Wenn jemand eine der geforderten Telefonanlagen besitzt, kann er das Telefon bestimmt gut einsetzen. Das Telefon ist nämlich ziemlich gut, sofern es funktioniert :wink:

Vielen Dank und Grüße

TOM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]