Telekom reagiert nicht

Moin!

Wie soll ich mich weiter verhalten? Was sollte ich nicht tun?

Folgendes Problem:

1. Januar DSL + Telefonanschluß, nach 3 Wochen ging das Telefon nicht mehr
  2. 4 Wochen regelmäßig Hotline, dann ging auch das Telefon plötzlich wieder. Kein Rückruf, kein nix.
  3. 2 Wochen später, so im Februar war wieder Schluß. DSL ging, Telefon nicht
  4. Zig Gespräche mit der Hotline, nach ca. 5 Wochen ging’s dann plötzlich wieder. Diesmal rief man mich an.
  5. 2 Wochen später bis heute alles wieder ohne Funkltion

Seit Juni zahle ich die Gebühren nicht - wiel ich echt die Schnauze voll habe. Hab schon einige Mahnungen bekommen.
Hab 3 Mails inzischen hingeschickt mit der 0815 Antwort, dass die Nachricht bei Telekom bearbeitet werden würde.

Ich nehm mal an, dass die mir bald auch das DSL abstellen. Mich ärgert ca. 150 € für Anschluß Telefon und DSL damals bezahlt zu haben.

Was sollt eich tun? Wenn ich zu Arcor gehe … geben die den Anschluß frei, wenn der noch „belastet“ ist?
Sollt ich nochmals nen Einschreiben einschicken? (Nur wer zahlt denn das? Ich bin dazu eigentlich nicht bereit)

Tips? Erfahrungen?

Chris

Tachchen :wink:,

ich habe daheim DSL + Analogtelefon (und vermutlich selbst meine Griffel im Spiel gehabt). An unserem Splitter hängt das DSL-Modem links und das Tel. in der Mitte. Versuch mal, nur eins der Geräte zu betreiben und schau mal ob’s ‚lebt‘. Ich vermute nämlich, dass der Splitter spinnt…(=defekt und sollte umgetauscht werden)

Ich hoffe das hilft
mfg M.L.

Das könnte schon die Lösung des Problems sein. Bin aber auch gestresst, dass die Telekom sich so verhält. Am liebsten würd ich …

Außer Rechnung - auch noch mit Mahnung herzuschicken ist nicht passiert. Selbst das Versprechen der der Hotline Dame, die Monate des Ausfalles nicht in Rechnung zu stellen … einfach vergessen. Außerdem hab ich meine Probleme JEDES mal schildern müßen. haben die beid er Hotline keine History? Wieso weiß die Rechnungsstelle nix von der Problemannahme? Ich hab da das Gefühl, dass es a) niemanden interssiert und b) dort Caos herrscht.

Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na,

also ich glaube nicht, dass das ein Telekomspezifisches Problem ist / sein wird. Die Leute dort können dem Kunden schliesslich nicht vorschreiben, die „Griffel“ am Splitter wegzulassen…
Wir hatten immerhin einen ähnlichen K®ampf: der eine sagt was von fehlgeschlagener Umstellung auf DSL 1500, die andere wieder was anderes. Nur auf den Splitter als Übeltäter ist so schnell keiner gekommen ;-D
(=Modem kam nicht ‚rein‘, im Ggs. zum Telefon)
Na ja, wenigstens ging der Austausch schnell vonstatten

Deswegen heisst es ja auch: „Never touch a running system“

In diesem Sinne
mfg M.L.

Moin
"

Das könnte schon die Lösung des Problems sein. Bin aber auch
gestresst, dass die Telekom sich so verhält. Am liebsten würd
ich …

Ich hatte einen ähnlichen Fall. Ein eingeschriebener Brief hat Wunder bewirkt. Innerhalb von 2 Wochen war alles erledigt.

Selbst das Versprechen der der Hotline Dame, die
Monate des Ausfalles nicht in Rechnung zu stellen

Kannst du gleich vergessen, weil die Damen im besten Fall eine Aktennotiz schreiben können.

Außerdem hab ich meine Probleme JEDES mal schildern
müßen.

Ja, den ganzen Schmoder zu tippen ist doch auch Arbeit…

Ich hab da das
Gefühl, dass es a) niemanden interssiert

richtig.

und b) dort Caos herrscht.

und nochmal richtig.

cu

Hallo Chriss
Mich würde als erstes interessieren Isdn oder analog Anschluss.
2.wenn Isdn, grünes Lämpchen an NTBA an oder aus?(im Störungsfall)
Wenn Lämpchen an mal anderes Endgerät probieren.
3.Wenn analog,auch anderes Egt probieren.
4.Wenn analog EGT ohne Splitter probieren.
5.Wenn alles nicht fruchtet unbedingt bei Telekom einen Termin vereinbaren(nicht abweisen oder einschüchtern lassen von wegen kostenpflichtig und so).
ZUr Entschuldigung nochmals jeder Techniker wird dir bestätigen das die Fehler die mal auftreten und mal nicht die schlimmsten sind.
Wenn du im Süden von Berlin wohnen solltest kann ich dir auch evtl weiterhelfen.
Gruss Thomas

Hallo Chriss
Mich würde als erstes interessieren Isdn oder analog
Anschluss.

Analog.

2.wenn Isdn, grünes Lämpchen an NTBA an oder aus?(im
Störungsfall)

DSL geht!

Wenn Lämpchen an mal anderes Endgerät probieren.
3.Wenn analog,auch anderes Egt probieren.
4.Wenn analog EGT ohne Splitter probieren.
5.Wenn alles nicht fruchtet unbedingt bei Telekom einen Termin
vereinbaren(nicht abweisen oder einschüchtern lassen von wegen
kostenpflichtig und so).
ZUr Entschuldigung nochmals jeder Techniker wird dir
bestätigen das die Fehler die mal auftreten und mal nicht die
schlimmsten sind.
Wenn du im Süden von Berlin wohnen solltest kann ich dir auch
evtl weiterhelfen.
Gruss Thomas

Also ich wohn in Erfurt …

UND eigentlich kann es nicht am Splitter liegen. Denn schon 2 x hat die Telekom gesagt: Oh sorry … das war ein Fehler von uns.

Ich werd wohl nen Einschreiben hinsenden und die Kosten dafür von der Telekom Rechnung abziehen.

Chris

Das Dsl immer geht hast du ja geschrieben.Aber was ist zum Beispiel
mit deinem analog Telefon,hast du im Störungsfall schon mal ein anderes probiert?Hast du es ohne Splitter probiert? Hast du dir einen neuen Splitter zuschicken lassen?Auch kann der Splitter im Amt defekt sein.Auch könnte deine Leitung schlecht sein,ja DSL geht auch nur über einen Draht(Vorraussetzung du wohnst nicht soweit weg vom Amt.)
Es gibt schon ein paar Sachen die ein Entstörer prüfen könnte.
Du kannst natürlich auch zu Arcor wechseln aber wenn ein z.B ein
Leitungsfehler auf der letzten Meile vorliegt dann würde dieser bei
Arcor auch auftreten.

Also es liegt nicht am Splitter. Ich hab natürlich auch das Telefon direkt angeschlossen. Auch hab ich jedesmal eins vom Nachbarn geholt …

Ich habe den Techniker beim „letzten mal“ so verstanden, dass da auf Grund von Knappheit der Leitungen jemand Mist gebaut hat. Wie und was wollte oder konnte man mir nicht sagen.

Chris

Selbst das Versprechen der der Hotline Dame, die
Monate des Ausfalles nicht in Rechnung zu stellen

Kannst du gleich vergessen, weil die Damen im besten Fall eine
Aktennotiz schreiben können.

Hier hilft es hartnäckig zu bleiben und Entscheidungsträger zu verlangen! Nach zwei Jahren Wartezeit hatte ich noch kein ISDN(!). Am Ende heulte das arme Fräulein am anderen Ende, aber ich hatte nach zwei Wochen ISDN. Es ist zwar gemein, da die Hotlineleute nix dafür können, aber es ist ihr Job!
Immerhin ist der Kunde derjenige, der das Geld bringt.