Telekom Rechnung: Telefon und Klingel

Hallo an alle!

Meine Oma hat damals wie es anscheinend mal üblich war von der Telekom ein Telefon bekommen für das sie im Monat 1,48 Euro + MwSt. = 1,76 Euro zahlt.

Zudem, mir eine bis dahin unbekannte Leistungsposition, die dich „Klingel“ nennt für 0,28 Euro/Monat + MwSt. = 0,33 Euro.

Nun, da das Telefon schnurgebunden ist und sie nicht mehr ganz so agil ist, will sie ein tragbares Telefon. Wie kann ich das alte Telefon zurückgeben? EInfach in den Laden und zurückgeben oder wie läuft das ab?

Die „Klingel“-Position scheint die Hausklingel zu sein, die seit ca. 30 Jahren Bestand hat. Deswegen habe ich wohl auch im Internet nichts darüber gefunden.
Wie kann ich denn dies abstellen, dass weiterhin dies abgebucht wird? Die Klingel wurde nämlich, aber keiner wusste das in der Familie, neu eingebaut.

Vielleicht habt Ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt mir weiterhelfen wie ich das alles schnellstmöglich los werde.

Danke + Gruß -PHANTOM-

Hallo,

ich bin damals mal, als die Gerätebindung weggefallen ist, mit meinem monatlich teures alten Schätzchen mit so Wahnsinns-Sonderfunktionen wie Wahlwiederholung und 3 Zielwahltasten in den Telefonladen gestapft, und wollte es zurückgeben. Die Antwort war: „Schon OK“, ich durfte das Telefon wieder mitnehmen und auf der nächsten Rechnung stand keine Mietgebühr mehr drauf.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wiz,

ah, das klingt ja prima. So sollte das bei mir dann auch laufen :smile:
Ohja, meine Oma hat noch die gute alte Wählscheibe… Dann versuche ich das mal so zu machen. Das Gerät ist ja schon sicherlich 10fach bezahlt worden.

Gruß -PHANTOM-

Moin, Moin.

Mail mir mal die Tel.Nr. mit Vorwahl und ich kann dir den Weg dann sparen. Meine Vitamine werden die Einträge löschen und du kannst die Geräte behalten.

alf

1 Like