ich habe einen analogen Anschluß mit 2 Freistunden im Monat und dazu DSL 2000 plus Flatrate. Die Kosten dafür betragen im Monat knapp 50 Euro.
Jetzt rief am Freitag einer von der Telekom an und wollte mir eine Telefonflatrate und DSL 6000 für 44,95 Euro anbieten. Ich sagte ihm, dass ich sehr wenig telefoniere und für das surfen und mailen brauche ich kein DSL 6000.
Er ließ nicht locker und bot mir dann telefonieren mit 2 Freistunden und DSL 2000 an. Ich sagte ihm dann, dass ich das doch bereits habe. Und er meinte, es würde aber jetzt nur noch 34,95 Euro im Monat kosten. Er könnte mir das jetzt zu schicken und ich könnte, wenn ich es nicht wolle, innerhalb von 2 Wochen zurück treten.
Meine Fragen:
Wieso laufen die den Bestandskunden nach und wollen den was BILLIGERES verkaufen?
Warum muss - wegen einer Preissenkung (von 50 auf knapp 35 Euro) - ein neuer Vertrag abgeschlossen werden?
Ist das noch seriös, was die Telekom da zurzeit treibt? Kann ich das Angebot annehmen oder gibt es da wieder irgendwelche hacken, die mich am Ende teurer kommen?
danke für die Antwort. Ich denke nur, dass heutzutage niemand mehr was zu verschenken hat. Und da kam mir das bisschen spanisch vor, dass die mir freiwillig nachlaufen, damit ich 15 Euro im Monat weniger bezahle.
Natürlich freue ich mich, wenn ich 15 Euro im Monat sparen kann. Ich habe aber bei der Telekom schon viel Mist erlebt, um es Mal untertrieben auszudrücken. Daher weiß man nie, ob man nach Abschluß dieses Vertrages dann 2 Verträge an der Backe hat oder keinen. Hab ich alles schon erlebt.
Ist das noch seriös, was die Telekom da zurzeit treibt?
Ja, du bist ja schon Kunde, also kann man es als
After-Sales-Service-Anruf auslegen und nicht als illegalen
Werbeanruf. Oder was meintest du?
Ja, genau das meinte ich. Ob die mich ungefragt anrufen dürfen um mir irgendetwas anzubieten. Da gibt’s ja irgendwelche Gesetze, die das verbieten.
Ich hab mit für die 6000er DSL-Leitung entschieden - und es
macht wirklich mehr Spaß.
Ich wohne am Stadtrand. Bei mir käme warscheinlich nicht mehr als 3000 - 4000 an.
ich habe einen analogen Anschluß mit 2 Freistunden im Monat
und dazu DSL 2000 plus Flatrate. Die Kosten dafür betragen im
Monat knapp 50 Euro.
Eigentlich hat es vorher (vor dem 04.06.07) schon 34,95 Euro gekostet, nur waren da noch 12 Monate Mindestlaufzeit.
Es wäre besser gewesen, das der DTAG-Mitarbeiter Dich vorher angerufen hätte.
Meine Fragen:
Wieso laufen die den Bestandskunden nach und wollen den was
BILLIGERES verkaufen?
Na, einmal wegen der Provision natürlich. (Vorteil DTAG-Mitarbeiter)
Dann weil es (ab 04.06.07) für diese Pakettarife 24 Monate Mindestlaufzeit gibt. (Vorteil DTAG)
Weil es auch Kostenersparnis für Dich gibt. (Vorteil Kunde) Also eine Win-Win-Win-Situation!
Warum muss - wegen einer Preissenkung (von 50 auf knapp 35
Euro) - ein neuer Vertrag abgeschlossen werden?
Na, weil es nun eine andere Laufzeit gibt. Und es können sich auch die AGBs in der Zwischenzeit geändert haben.
Ist das noch seriös, was die Telekom da zurzeit treibt? Kann
ich das Angebot annehmen oder gibt es da wieder irgendwelche
hacken, die mich am Ende teurer kommen?
Das nicht, nur das Du wie bei den meisten! (nicht alle) Anbietern nun 24 Monate gebunden bist.
Ich kann nur noch nicht Deine Kosten von knapp 50 Euro/Monat nachvollziehen.
Aber es gibt Vor- und Nachteile bei der Dt.Telekom zu bleiben.
Je nach Region, wo Du wohnst kann es noch günstigere geben, aber es gibt sehr wenige Anbieter, die noch einen analogen Anschluss anbieten.
Aber wenn Du Online einen Vertrag abschließt, dann kann es noch andere Vorteile für Dich geben. u.a. 15-60 Euro dazu.
Eigentlich hat es vorher (vor dem 04.06.07) schon 34,95 Euro
gekostet, nur waren da noch 12 Monate Mindestlaufzeit.
Es wäre besser gewesen, das der DTAG-Mitarbeiter Dich vorher
angerufen hätte.
Aha…daher weht der Wind.
Ich kann nur noch nicht Deine Kosten von knapp 50 Euro/Monat
nachvollziehen.
20 Euro für den Analog-Anschluß mit 2 Freistunden
20 Euro für DSL-Anschluß
10 Euro für die DSL-Flatrate
(immer um ein paar Cent aufgerundet)
Je nach Region, wo Du wohnst kann es noch günstigere geben,
aber es gibt sehr wenige Anbieter, die noch einen analogen
Anschluss anbieten.
Ich wohne in einem kleinen Kaff. Wollte eigentlich damals komplett zu Arcor, aber die bieten das in dem Städtchen nicht an.
Ich kann nur noch nicht Deine Kosten von knapp 50 Euro/Monat
nachvollziehen.
20 Euro für den Analog-Anschluß mit 2 Freistunden
20 Euro für DSL-Anschluß
10 Euro für die DSL-Flatrate
(immer um ein paar Cent aufgerundet)
Da tut es mir sehr traurig, das die Dt.Telekom Dich nicht ein halbes Jahr vorher angerufen hat…
Je nach Region, wo Du wohnst kann es noch günstigere geben,
aber es gibt sehr wenige Anbieter, die noch einen analogen
Anschluss anbieten.
Ich wohne in einem kleinen Kaff. Wollte eigentlich damals
komplett zu Arcor, aber die bieten das in dem Städtchen nicht
an.
So schlecht ist es bei der DTAG nun auch nicht. Und Du hast dann wenigstens Call-by-Call, was die anderen Anbieter gar nicht kennen.
Und zwei Jahre Mindestlaufzeit sind dann doch egal, wenn Du keine bessere Alternative hast. (Telefonieren über Kabelfernsehen, Alternative (regionale)Anbieter)
Achte noch auf einen Abschluß des neuen Vertrages unter http://www.t-home.de. Es gibt jetzt für eine Onlinebestellung einmalig 20 Euro zusätzlich.
Und für die Online-Rechnung gäbe es auch noch einmalig 10 Euro, aber diese muß man ggf. vorher beantragen und dann (ein Monat später) in das neue Paket wechseln. Beim alten „C&S Basic“-Tarif gab es noch eine Papierrechnung dabei.
Wenn Du noch die die Rechnung per Post bekommst, kann man sich es überlegen, denn in den neuen „C&S Paketen“ gibt es nur die Onlinerechnung.
Hallo Bozi,
bei der Telekom wäre ich vorsichtig, lieber den Vertrag detailiert prüfen oder ganz sein lassen. Die Leute, die anrufen, sind oft gar nicht feste Mitarbeiter von der Telekom, sondern beauftragte Agenturen. Bei mir haben sie schon dreimal den Telefon-Tarif umgestellt (auf einen mit höherer Grundgebühr), obwohl ich denen jedesmal eine Absage erteilt habe. Sowas unseriöses macht kein größeres Unternehmen.