hallo,
ich schilder erstmal alles:
vor 1 1/2 jahr hat meine freundin ein telekom-anschluss. dafür ist sie in einem shop gegangen und wollte nur den normalen anschluss haben (der AUSDRÜCKLICH monatlich kündbar sein sollte). (die verkäuferin wollte vorher schon tarife mit vertragsbindung aufschwatzen! was meine freundin aber nicht wollte) sie unterschrieb sie den vertrag (mit 60€ ANSCHLUSSGEBÜHR!)
jetzt will sie umziehen und wollte den, so dachte sie, monatlich kündbaren vertrag kündigen. promt kam eine antwort das der vertrag erst im juni 2010 kündbar ist da sie eine 12monatige laufzeit hätte O_o
voller erschrecken guckten wir in den unterlagen und TATSACHE… 12monate laufzeit
sehr dumm von meiner freundin (und von mir) darauf nicht geachtet zu haben, aber noch viel unkompetenter von der „netten“ dame!
so… was kann ich tun? ist die telekom in solchen sachen kulant und lässt meine freundin evtl. auf druck aus dem vertrag?
und wie kann das sein das man eine !!!60€!!! anschlussgebühr bezahlt wenn man 12monate einen VERTRAG hat???
alles ein bisschen komisch…
ich hoffe ihr habt ratschläge
mfg marc