Telekom Speedport Smart 4 Router & Speed Home WLAN Repeater

Hallo,

Betr. Telekom Speedport Smart 4 Router & Speed Home WLAN Repeater

Ich möchte den hp dj 2710 Drucker zum Netzwerk hinzufügen,aber alle mir bekannte Versuche sind gescheitert der Drucker wird vom Speedport nicht gefunden,muss dabei betonen dass ich immer nur die + Taste am Router gedrückt habe und dann die WPS Tastenkombination am Drucker gedrückt habe ,beide Geräte suchen aber auf dem Router immer die Meldung: kein Gerät gefunden.

Der Drucker steht etwas weiter weg mit drei Wänden dazwischen,der

Repeater steht näher am Drucker als am Router muss ich da nicht um den Drucker zu verbinden das + Zeichen am Repeater drücken statt am Router,wäre schön wenn mir jemand die Reihenfolge wann ich wo was drücken muss

Wird vermutlich ein Problem mit WPA3 sein.
Wenn dir die Sicherheit des WLAN weniger wichtig ist, dann stelle am Router mal auf WPA2 um und verbinde die Repeater danach neu.

Dann versuchs nochmal, wenn der Drucker neben dem Router steht.

1 Like

In der mageren Anleitung steht nicht, ob die WPS Anmeldung über den Router, den Repeater oder beides erfolgen kann oder muss.

Auf Grund des Zeitaufwands von ca. 2 Minuten pro Versuch würde ich sagen: Probiere doch beide Varianten.
Falls das nicht geht, wird es wohl an einer WPA3 Inkompatibilität liegen.

1 Like

Wieso WPS
Das wlan pw einmalig im Drucker eingeben und den abspeichern schon bist immer Drin.
WPS ist bei mir sowiso Deaktiviert wegen Sicherheitsmängel.
Haben ein hp officejet 3833 der läuft wunderbar mit wpa3