Telekom stellt auf neues e-mail Programm um

Hallo, bin e-mail Kunde der Telekom. Telekom schreibt mir per e-mail, ich soll auf das neue e-mail Programm umstellen und legt mir ein link vor. Ich zögere draufzuklicken, weil wesentliche Neuerungen bei der Telekom noch nie auf Anhieb geklappt haben.
Hat jemand das problemlos umgestellt ? Man verspricht einfachere Prozesse und mehr Sicherheit durch Verschlüsselung (e-mail made in Germany, ein Spruch den ich schon doof finde).
Danke für Auskünfte, Udo Becker

Servus Udo,

egal, ob Du drauf klickst oder nicht, die TKom wird Anfang nächsten Jahres zwangsweise umstellen. Genaue Fristen kannst Du im Telekomforum erfragen.

Vielleicht wäre die Verwendung eines EMailClients eine Alternative für Dich?

Gruß C-Plan

Danke, ich bereite mich also auf dasUnvermeidbare vor. Wozu brauche ich ein Client-Programm ? Macht das nicht noch alles komplizierter ?
Udo Becker

Hallo,
„E-Mail Made in Germany“ ist eine Inititative deutscher Mailanbieter, die eine Verarbeitung der Daten in Deutschland nach deutschem Datenschutz garantieren. Auch werden die Daten generell auf allen Wegen verschlüsselt übertragen. Wenn ausländische Sicherheitsbehörden Daten aus Deutschland benötigen, ist das nur über ein Rechtshilfeersuchen mit behördlicher Prüfung nach deutschem Recht möglich (Verdacht einer schweren Straftat).

Der Spruch ist vielleicht „doof“, was sich dahinter verbirgt aber nicht. Vielleicht findest du ja ein besseres Logo.

LG Culles

Wozu brauche ich ein Client-Programm ?

Brauchen tut sowas niemand. Die Einen mögen eher Webmail, die Anderen eher einen Client. Ist Geschmacksache.

Macht das nicht noch alles komplizierter ?

Jaein - das erstmalige Einrichten kann etwas frickelig sein. Aber wenn es eingerichtet ist, dann ist es eigentlich, zumindest für meinen Geschmack, viel bequemer EMails zu versenden, abzuholen und zu verwalten. Aber da scheiden sich die Geister …

Gruß

Guten Abend,

auch ich bin Telekomkunde und nutze mein Emailpostfach sehr intensiv. Und zwar ausschliesslich per Webmail, weil ich das sehr praktisch finde und so an verschiedenen Arbeitsplätzen jeweils den vollen Zugriff auf meine Emails habe. Mit 15 GB bietet das Postfach ja auch ausreichend Platz.

Das was mir die Telekom aber jetzt mit dem neuen Emailcenter bietet ist aus meiner Sicht eine Frechheit. Ich habe auch gewartet, bis ich zwangsumgestellt wurde, denn ein erster Blick auf die neue Anwendung vor einigen Monaten hatte mich bereits pessimistisch gestimmt.

Heute habe ich einen mehrseitigen Beschwerdebrief an die Telekom geschrieben und aufgelistet, welche Funktionen im neuen Emailcenter im Vergleich zur bisherigen Anwendung nicht mehr richtig funktionieren.

Diesen Beschwerdebrief kann ich gerne an anderen www-Usern zur Verfügung stellen. Vieleicht bewegt sich was, wenn sich viele beschweren.

Grundsätzlich ist es sicherlich gut einen Anbieter aus Deutschland (e-mail Made in Germany) zu haben. Aber die Anwendung muss auch funktionieren.

Einfachere Prozesse hat die Telekom auf jeden Fall mit dem neuen Emailcenter nicht geliefert. Mich kostet das neue Emailcenter viel Zeit und meine Nerven.

Herzliche Grüsse

inliner